Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    268

    Standard beryl + xgl & fglrx

    Hi, ich habe jetzt so ziemlich alles was unter dem google suchbegriff "ubuntu beryl" durchgelesen und ausgeführt, trotzdem bin ich immernoch bei dem problem das ich keine composite extension habe...hab wirklich alles versucht!

    Also wenn hier jemand Erfahrung damit hat und so ein Problem schonmal gelöst hat wäre esnett wenn er mir hilft!

    Btw: Ich will keine Antworten wie:

    Änder bei deiner Xorg.conf:

    Code:
    Section "Extensions"
    	Option		"Composite"	"Disable"
    Disable in Enable

    Also bitte nur posten wer Ahnung hat...danke. (:

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    waere nett wenn du deine grafikkarte erwaehnen wuerdest
    genaue beschreibung is wichtig
    wenn du eine ati grafikkarte hast kann ich dir vllt helfen

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    falls du eine ati grafikkarte hast dann kann ich dir vllt helfen und dir den link schicken wo du die treiber runterladest und richtig installierst, danach musst du die xgl sitzung einrichten dafuer kann ich dir auch ne seite schickn
    wenn du die xgl sitzung einrichtest die ich hab dann musst du mit dem 15er kernel arbeiten weil beim 16er verzehrt sich alles auf xgl
    beryl und emerald is bei der xgl installation imbegriffen

  4. #4
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    268

    Standard

    du hast keine ahnung oder?

    ersmal hab ich da oben geschrieben das ich den fglrx treiber habe - das ist der neue ati driver für unix

    die kernelversion hat überhaupt garnix damit zu tun ob sich alles verzerrt du musst einfach bei renderpfad auf copy stellen

    sonst iwelche nützlichen tipps?

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    hast du jetzt die verdammten treiber richtig installiert oder nich??????????
    und wie heisst deine treiber datei von ati?
    dann ich dir vllt sagen was du in der /etc/X11/xorg.conf datei aendern musst

    und ja ich habe eine ahnung immerhin hab ich selber auch die ati treiber installieren muessen und eine xgl sitzung einrichten muessen
    laeuft bei mir fehlerfrei

  6. #6
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    268

    Standard

    nein anscheinend hast du keine ahnung

    für linux gibt es von ati nur einen treiber: fglrx und der unterstützt xgl nicht

    das heißt ich kann keine xgl sitzung einrichten weil xgl nicht funktioniert wegen dem treiber

    Also nochmal ganz simpel

    Fglrx = einzigster Linux Treiber für meine Graka
    Fglrx + Composite Extension(xgl) = Geht nicht
    keine Composite Extension + Beryl = Worked nicht

    Das deine XGL Sitzung klappt ist mir schon klar die klappt bei mir auch natürlich aber bei dem Topic hier handelt es sich um einen 3D Desktop (Beryl) und der funktioniert wegen meinem Grafikteriber ned.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    probier das mal aus
    http://rapidshare.com/files/42781334..._xgl_beryl.zip
    mit diesen anleitungen hab ich es gemacht und bei mir wie gesagt funkt alles
    hab ne ati mobility radeon x700 mit 128mb vram
    wennste die treiber installiert hast dann muesste die xgl sitzung auch gehn
    bei der xgl einrichtung is beryl imbegriffen

  8. #8
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    268

    Standard

    Dir ist schon klar das ich das schon alles durchgelesen habe und das das nicht klappt?!

    Ich hab ganz oben geschrieben das ich alle Themen zu dem Thema gelesen habe und das es nicht worked.

    Und dann kommst du speicherst das Tut von Ubuntuusers ab läds das bei Rapidshare hoch und meins dann du hättest ahnung oder was?

    Ich hatte oben schonma geschrieben lass es einfach sein du hast da nich genug Ahnung von überlass es anderen und trotzdem nervst du hier wieder mit solchen dämlichen Posts.

    Lass es einfach sein....

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    ich hab die seite zur sicherheit abgespeichert und hab den link nimma gewusst
    eig wollt ich ja nur damit helfen aber naja was solls
    viel spass noch beim weiter probieren

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    128

    Standard

    ich suche auch seit längerem nach nem treiber hab leider nix gefunden und jetzt heißt es ja nicht mer beryl sondern compiz http://www.compiz.org/
    hab hier noch was gefunden http://insitu.lri.fr/metisse/
    und eine dist mit eingebautem compiz http://de.wikipedia.org/wiki/Mandriva_Linux

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •