Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_X¥
    Achja, kein lohnendes Ziel...
    Fünf Sekunden googlen:
    60,3 Prozent aller Webseiten liefen auf Linux-Plattformen.
    Gibt es auf einem Websiteserver irgendjemanden, der einen Doppelklick machen kann, der einen E-Mail-Anhang öffnet oder seine Kontodaten irgendwo eintippt?
    Was lohnt das also?

    Klar, dass wenn Du eine Anwendung a+x machst, diese entsprechenden Schaden anrichten kann. Aber das kann man nicht auf das Betriebssystem schieben, der User ist schließlich Chef und wenn der das so möchte, hat der Rechner zu gehorchen!
    Wäre das nicht so, wären wir schon fast bei Windows gelandet und wie man sieht, nützt das wenig...

    GreetZ RiDER

  2. #22
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    116

    Standard

    Was es bringt, einen Webserver unter seine Kontrolle zu bringen? Bandbreite? Botnet und so?

    Ich meinte, dass wenn man eine Binary runterlädt dem System erstmal sagen muss: "Ich möchte diese Datei ausführen".
    Unter Windows lädst du "Bild.jpg.exe" mit einem gefakten Icon herunter und die wird bei einem Doppelklick sofort ausgeführt.
    Wahrheit + Hirn:
    aHR0cDovL3d3dy5hdWZ6dXJ3YWhyaGVpdC5jb20=

  3. #23
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    es macht wenig sinn unter einem linux system direkt trojaner ausgelegt für windows laufen zu lassen. ist durch wine vielleicht möglich aber der trojaner kann nie all seine funtionen nutzen weils halt kein echtes windows ist.

    ich mache sowas immer über eine vm durch virtualbox.


    der restliche teil der posts handelt im prinzip von linux sicherheit. und dazu muss ich sagen. wer linux benutzt wird viel öffter vom system vor den kopf gestoßen damit man auch 100% weiß was man tut. linux ist schon um einiges sicher bedingt durch die datei rechte und die user rechte. aber auch windows kann man sicher konfogurieren. und wenn ein linux user windows benutzt wird er genau so wenig angreifbar sein weil er ja durch linux viel gelernt hat und nun weiß was er tut.

    es gibt aber immer menschen die etwas gutes in etwas schlechtes verwandeln wollen. das ist auch gut so. denn ohne das gäbe es eine firewalls oder virenscanner oder sonst was.

    klar gibt es linux schädlinge. aber die haben sich nicht wirklich verbreitet durch die ganzen rechte die benötigt werden.


    was bringt ein webserver... also ich würde die kontrolle über einen linux server der kontrolle über einen windows server vorziehen. aus dem grund das man mit linux viel mehr machen kann. die ganze software in sachen internet wird komischerweise immer erst im linux bereich eingesetzt. windows bekommt sowas immer erst später mit..

  4. #24
    Trojaner Avatar von _loGGer_
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    so praktisch kann man trojaner fuer linux kompilieren... selbst die ersten rootkits haben nur aus trojanerversionen von ps, ls, netstat, usw... bestanden... heute werden aber diese trojaner nicht verwendet... rootkits sind viel haeufiger und "gefaehrlicher", im sinne das sie wirklich auf das geheimhalten ausgelegt sind...
    mfg
    ...sei immer ein Bit vorraus...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •