Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    W32.Lovgate Avatar von kriw
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    341

    Standard Twitter-Accounts gehackt

    Unbekannte haben die Twitter-Konten des künftigen US-Präsidenten Barack Obama und anderer Prominenter gehackt und gefälschte Textnachrichten in ihrem Namen verschickt.

    Insgesamt 33 Twitter-Konten seien gehackt worden, teilte der Micro-Blogging-Dienst am Montag (Ortszeit) mit. Betroffen waren neben Obama auch der CNN-Sprecher Rick Sanchez, Britney Spears sowie Nutzerkonten von Unternehmen wie Facebook und dem Online-Magazin "Huffington Post".

    Man habe die Nutzerkonten sofort gesperrt und untersuche den Vorfall. Die Betroffenen hätten mittlerweile wieder die Kontrolle über ihre Accounts.
    500 Dollar von Obama

    Die gefälschte Nachricht von Obamas Twitter-Account lud Empfänger zu einer Meinungsumfrage ein, bei der Benzin im Wert von 500 Dollar zu gewinnen sei.

    Obama hatte im Wahlkampf seine Helfer und Anhänger mit Twitter-Kurznachrichten auf dem Laufenden gehalten und zum Wählen animiert, den Dienst seit seiner Wahl aber nicht mehr genutzt.

    Die gefälschte Botschaft von Sanchez besagte, der CNN-Sprecher habe "einen Crack-Rausch" und werde deshalb vermutlich nicht zur Arbeit kommen. Auf der Seite von Sängerin Britney Spears erschien ein obszöner Kommentar über ihren Körper.

    Zugang über Support-Tools

    Twitter selbst erklärte in einem Blog-Eintrag, dass die Vorfälle nichts mit den Phishing-Angriffen vom Wochenende zu tun hätten und geht davon aus, dass die Angriffe von einer Einzelperson verübt wurden.

    Dieser soll sich demnach über die Tools des Support-Teams Zugriff verschafft haben. Diese seien umgehend abgedreht worden, so der Anbieter. Um sicherzugehen, sollen nun zahlreiche Passwörter neu vergeben werden.

    Twitter-Mitgründer Biz Stone erklärte gegenüber "Wired", dass die Übernahme über eine sogenannte Wörterbuch-Attacke erfolgt sei, erklärte Stone. Der Angreifer probiert dabei alle Einträge eines Lexikons durch, um das Passwort zu erraten. Dies führt zum Erfolg, wenn der Nutzer ein bekanntes Wort verwendet.

    Quelle ORF.at
    MFG Kriw

  2. #2

    Standard

    Na das ist doch mal was, da kann jetzt einer sagen: "Ich habe den mächtigsten Mann den Welt gehackt!" xD

  3. #3
    W32.Lovgate Avatar von kriw
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    341

    Standard

    Zitat Zitat von king-org
    Na das ist doch mal was, da kann jetzt einer sagen: "Ich habe den mächtigsten Mann den Welt gehackt!" xD
    Würde ich auch sagen^^
    MFG Kriw

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    aba nur 1x ^^

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Mich würde mal das Passwort von Obama interessieren. Ich meine, wenn das ein Bruter bekommen hat, dann wird es kaum irgendwelche wirren Zahlenreihenfolgen mit Buchstaben und Sonderzeichen drin sein. Sieht so aus als ob sich Obama wohl nicht so gut damit auskennt bzw. nicht damit befasst. ^^

  6. #6
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Mal ne geile unütze aber doch nutzvolle Aktion!


    Zitat Zitat von king-org
    Na das ist doch mal was, da kann jetzt einer sagen: "Ich habe den mächtigsten Mann den Welt gehackt!" xD
    w0rd!

    Zitat Zitat von mafiamix
    Mich würde mal das Passwort von Obama interessieren. Ich meine, wenn das ein Bruter bekommen hat, dann wird es kaum irgendwelche wirren Zahlenreihenfolgen mit Buchstaben und Sonderzeichen drin sein. Sieht so aus als ob sich Obama wohl nicht so gut damit auskennt bzw. nicht damit befasst. ^^
    lol? nicht dein ernst, sowas wird keiner Bruten, abgesehn davon wird im Artikel eh teilweise erklärt wie sie/er zugang bekommen haben/hat..
    Trotzdem ist BruteForce am unwahrscheinlichsten... ^^
    Ahja und..
    Sein Passwort war:
    CrackNiGgaHB1tch1337H3xXx0r50cent~I~LoVe~2PaC

    Ahja, ich hab das Passwort farblich herausgehoben zur übersicht, damit man die einzelnen Sections erkennt und den Algorithmus des MD 5 0B4M4 H4SH

    mfg Gondo

    noob dual-core
    noob inside

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •