Also wie schonmal im OT gesagt hab ich seit anfang der Ferien viel Disconnects.
Seit dem 3.1 liste ich die auf.
Am 3.1. beginnt die Auflistung erst um 18:48.
Insgesamt gibt es in diesem Zeitraum 8 Disconnects, die insgesamt 34min dauerten.

4.1
Zeitraum 00:00 - 03:00 -> 3 Disconnects
Zeitraum 21:45 - 23:41 -> 6 Disconnects
Ingesamt an dem Tag 25min kein Internet.

5.1
Konnte ich nur die Zeit von 0Uhr bis 1:30Uhr auflisten-
2 Disconnects.

6.1
Zeitraum 11:52 - 12:01 -> 2 Disconnects
Zeitraum 17:59 - 22:37 -> 5 Disocnnects
Ingesamt an dem Tag 26min kein Internet.

7.1
Zeitraum 14:05 - 15:09 -> 2 Disconnects -> eingeschränkte Konnektivität (kein Internet)
Zeitraum 21:28 - 22:43 -> 2 Disconnects -> eingeschränkte Konnektivität (kein Internet)
Ingesamt 58min kein Internet.

Zwischendurch gibts durchaus mehr Disconnects aber dann bin ich meist nicht da nur meine Mutter ist am PC.
Also kann man auf Jeden Tag ca 5 Disconnects draufrechnen in der ONLINE Zeit.

So bei Arcor im Callcenter ruf ich garnicht mehr an, da sitzen nur Vollidioten.
Email an Arcor -> noch keine Antwort (kann auch noch dauern)

Telefon funktioniert immer Einwandfrei.
Es liegt nicht am PC da auch bei den anderen PCs zur selben Zeit disconnectet wird.
Manchmal als es schon vor dem 7.1. eingeschränkte Konnektivität gab, bin ich mal in die Router Einstellung. 192.168.1.1.
Ich hab nur das Passwort eingeben und noch garnix im Menü geklickt, schwupps Internet wieder normal da, dass ist 2-3mal gewesen.
Im selben Moment des Router öffnens kam das Internet wieder.
Sozusagen mit drücken der Enter Taste.

So reichen die Gründe um 1. den Vertrag zu kündigen (gab schon sehr oft Ärger mit arcor, kann vom dem Verein nur abraten.)
2. Kann ich für den Internetausfall (den Arcor ja anhand der neuen IPS sieht, die ich immer beziehe selber feststellen)
Gelderstattung bekommen?

Hab kein Bock mehr auf die bzw empfehlt mir mal direkt nen neuen Anbieter, bitte nix wie Unitymedia weil die an die Sache wegen Fernsehkabel müssten oder?
Naja und da wir nicht ganz so legal über Kabel gucken...

Liebe Grüße