Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    72

    Standard Mögliche Folgen beim erwischt werden?

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage an Euch. Ich benutze Bifrost eigentlich nur für private Dinge, also ein paar Leute auszuspionieren, Bilder angucken ect. Mach eigentlich keine mießen Sachen wie PC formatiern ect.
    Ich verteile meinen Server grundsätzlich nur über ICQ so das ich darüber auch einen überblick habe, wer den dann alles bekommt.

    Nun zu meiner Frage. Was wären denn so die möglichen Folgen wenn man erwischt wird. Also kann ein Opfer mich bei der Polizei einzeigen und die bekommen mich dann über meine IP Adresse oder bin ich einfach ein zu kleiner Fisch dafür?

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Wenn das Opfer dich nicht kennt wird eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

    Jetzt wird die schwere der Tat geprüft sollte sollte es ausreichend sein wird mit einem Richterbeschluss dein Name durch die IP ermittelt. Im Normalfall wird das Verfahren jedoch eingestellt.

    Aber das hängt auch alles von verschiedenen Faktoren des Opfers ab, wie
    Kontakte, Wohl- und Politischer Stand. ( Auch wenn es viele nicht glauben leider sieht unser Welt so aus. Nicht jeder hat die gleichen Rechte. )

    Wenn tatsächlich gegen dich ermittelt werden sollte, bekommst du eine Geldstrafe und/oder ein paar Ordnungstunden bei einem Trojaner Angriff. Es sei den das Opfer lässt sich eine Wahnsinns Story einfallen was du nicht alles von ihm geklaut hast, dann ist noch oben nichts offen.

    PS: Alle Informationen sind aus der Schule, Wiki und vom Hören und Sagen. Tatsächliche Begebenheiten was die Höhe der Strafe betrifft können stark abweichen.
    Bluber Blub

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    198

    Standard

    Aber das Opfer muss was es behauptet doch auch beweisen können oder nicht?

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von Cyberhunter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    511

    Standard

    Wenn die Polizei deinen Server (trojaner) auf den Rechner des Opfers finden bist du erstmal mit im Verdacht.
    Also lieber vorsichtig mit solchen dingen sein!

    Stell dir mal vor jemand anders hat auch einen Server auf den Selben Rechner und er baut scheiße aber hinterläßt keine spuren..dann bist du am arsch^^ oder liege ich da falsch? :-P
    ICQ: 463034026



    Zitat von: ^^
    Ich bleib bei mein XP 100%ig
    Da ist mir dieses Windows zu Unsicher!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    471

    Standard

    Wenn du No-IP benutzt passiert die eigendlich nix zu 99,9% ..
    der 0,1% besteht nur WENN du es benutzt, undzwar wenn du merkst das Bullizei bei deinem Opfer ist und er halt merkwürdige sachen macht wie zb in Text Dokument schreiben haha du hacker oder so xP
    Naja wenn das passieren sollte dann halt schnell deinen Server löschen und gut ist.

  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von Cyberhunter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    511

    Standard

    Pech hat man natürlich wenn man den Server über icq schickt.. die merken das und kopieren den Server erstmal aufn USB-Stick oder so. Dann klicken se drauf und laßen dich machen. Wenn du dann auch noch kacke machst bist du richtig am arsch Aber das jemand sowas macht glaube ich ehr weniger^^
    ICQ: 463034026



    Zitat von: ^^
    Ich bleib bei mein XP 100%ig
    Da ist mir dieses Windows zu Unsicher!

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    ja ich benutzte no-ip und hab auch nicht so viele vics. vielleicht 5-6 und irgendwelche sachen mach ich eigentlich nicht, nix schlimme. bloss halt bilder gucken ect.

  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    198

    Standard

    Dann hast du auch nichts zu befürchten.

    Würde ich mit Trojanern arbeiten, würde ich mal über einen VPN nachdenken.

    Der kostet ja nur 5 Euro im Monat und damit bist du absolut sicher und anonym.

    MfG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •