Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard Übungsaufgaben

    Soooo
    Da ich in der Schule im Moment Delphi lerne, hab ich mir gedacht stell ich euch doch mal die Aufgaben die wir so im Unterricht bewältigen müssen: (die liste wird regelmäßig aktualisiert)


    • Schreibe ein Programm zur Temperaturumrechnung von Grad Celsius in Grad Fahrenheit
    • Schreibe ein Programm zur Umwandlung eines Geldbetrages in € in $
    • Schreibe ein Programm dass aus der Länge, Breite, Höhe eines Quaders die Gesamtkantenlänge, die Oberfläche und das Volumen ausrechnet
    • Schreibe ein Programm dass den Benutzernamen und das Passwort überprüft
    • Schreibe ein Programm dass überprüft ob eine zahl x im Intervall[0;50] liegt
    • Schreibe ein Programm dass die Einkommensteuer und den Nettoverdienst aus dem Einkommen errechnet(leicht kompliziert da man als erstes mal bei der Berechnung der Einkommensteuer durchblicken muss )
    • Schreibe ein Würfelprogramm
    • Schreibe ein Programm zur Errechnung der Note aus der Gesamtpunktzahl und der erreichten Punktzahl
    • Schreibe ein Programm zur Lösung der einer Quadratischen Gleichung der Form ax²+bx+c=0 (nach x )
    • Schreibe ein Programm zur Addition der natürlichen Zahlen von einem Anfangswert an bis zu einem Endwert
    • Schreibe ein Programm zur Umrechnung von € in $ bei dem der Euro- und cent-Betrag durch Schieberegler eingestellt wird
    • Schreibe ein Programm, dass je nach Knopfdruck entweder die Quadratzahlen von 1-20, die Kubikzahlen von 1-20 oder die Zweierpotenzen von 1-20 anzeigt
    • Schreibe ein Programm zur Berechnung von Festgeldzinsen(bei Eingabe von Laufzeit,Kapital,Prozentsatz)
    • Schreibe ein Programm zur Lösung des Kryptogrammes SEE*SEE=MEINS und ein Programm zur Lösung des Kryptogrammes KAL*KUL=PLAN(jeder Buchstabe entspricht einer bestimmten Zahl)

    sooo wenn das hier als sinnvoll erklärt wird werd ich noch mehr rein tun
    Geändert von zeus7 (07.02.2009 um 08:00 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Sehr schön.
    Kommt mir grade recht. Bin nämlich am üben.

  3. #3
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    noch 3 Aufgaben hinzugefügt
    wenn jemand Probleme zur Lösung der Aufgaben hat kann er diese gerne stellen

  4. #4
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Wäre ich noch Mod würde ich es Sticky setzen

  5. #5
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    so nochmal 2 aufgaben hinzugefügt
    ab jetz kommt jeden mittwoch wahrscheinlich mindestens eine Aufgabe dabei

    achja
    [x] vote 4 sticky
    Geändert von zeus7 (21.01.2009 um 16:39 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    kann man nicht eigentlich diese aufgaben auch für andere sprachen benutzen und umgekehrt weil wir kriegen im Unterricht auch aufgaben für Delphi aber machen java
    also ambesten nen eigenes unterforum in coding

    und nochmal thx für die aufgaben
    mFg zEUs



  7. #7
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    heut war wieder mittwoch und es gibt ne neue aufgabe
    @zEUs:
    joaa könnte echt mal ein Mod verschieben

  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Bei deinen Aufgaben kann man leider programmiertechnisch nicht dazulernen. Jede Aufgabe ist so gestellt, dass es sich auf ein mathematisches Problem reduziert (1 Ausnahme).

    Es wäre sinnvoll hier ebenfalls Aufgaben zu posten, die ganz andere Bereiche betreffen.

    Beispiele:
    * Der Benutzer gibt einen Satz ein und es sollen die Wörter gezählt und in anderer Reihenfolge ausgegeben werden
    * Schreibe einen Client und einen Server. Vom Client soll eine beliebige Eingabe an den Server gesandt und ausgegeben werden.
    * Mal ein Haus und eine Sonne auf ein Bild.
    ...

  9. #9
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    215

    Standard

    Ich kram mal ein bisschen in meinen Übungsprogrammen:

    -schreibe ein Programm welches eine festgelegte Datei an einem bestimmten Datum startet, sobald man den Rechner startet

    -schreibe ein Programm (Builder) welches eine neue .exe erstellen kann, bei deren Start bestimmte Positionen auf dem Bildschirm nacheinander geklickt werden, Zeigergeschwindigkeit, Links- Rechts -Doppelklick und einzelne Klickpositionen sollen im Builder eingegeben werden

    -schreibe ein kleines Paint Programm mit den grundlegenden Funktionen

    -schreibe ein kleines "Datenbankprogramm" mit dem bestimmte Datensätze eingegeben, gespeichert und ausgegeben werden können

  10. #10
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    sou neue Aufgabe is drin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •