Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard EU droht Microsoft erneut

    Die EU braucht mal wieder Geld....





    Der Internet Explorer macht Microsoft weiterhin Ärger

    Microsoft hat erneut Ärger mit der EU, denn diese wirft dem Softwarehersteller vor, den Internet Explorer in unerlaubter Weise mit dem Betriebssystem Windows verzahnt und damit dem Wettbewerb im Browsermarkt geschadet zu haben.
    Die Europäische Kommission kritisiert, dass die seit 1996 bestehende Integration des Internet Explorer in Windows gegen europäisches Wettbewerbsrecht verstoße, da dadurch andere Browser ausgeschlossen würden.

    Das neue EU-Verfahren gegen Microsoft geht auf eine Beschwerde des norwegischen Browserherstellers Opera zurück. Die Argumentation ähnelt der, die die EU auch im Fall der Integration des Windows Media Player in Windows verwandte. Dieses Verfahren allein endete mit Strafe von 497,2 Millionen Euro.

    Die EU-Kommission argumentiert, die im US-Kartellverfahren gegen Microsoft 2002 erlassenen Strafen und Auflagen legalisieren die Verknüpfung von Browser und Betriebssystem in Europa nicht.

    In Reaktion auf die Vorwürfe erklärte Microsoft, das Unternehmen sei gewillt sein Geschäft in vollem Einklang mit europäischen Recht zu führen. Microsoft will das entsprechende Schreiben der EU nun analysieren und innerhalb von zwei Monaten eine Stellungnahme abgeben.


    Quelle: golem.de

  2. #2
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    inwiefern gekoppelt?
    klar der is dabei wenn man windoof installiert aber innerhalb von 3m inuten haste auch dann ff
    so ein quatsch

  3. #3
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard

    Also ich finde es völlig Idiotisch, man kann doch jeden x-beliebigen Browser installieren. Das der IE vorinstalliert ist, finde ich ist das gute Recht von MiCROSOFT
    Geändert von NSK (18.01.2009 um 15:32 Uhr) Grund: Da der Beitrag abgeschickt wurde befor er fertig war.
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  4. #4
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Wie kommt man eigentlich an einen anderen Browser ohne Internet? Da muss man doch erst von der CD installieren, oder? Dann finde ich es sogar gut das Windows einen Browser hat sonst könnt man auch nicht sofort ins Internet etc.

  5. #5
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    So ein Schwachsinn hauptsache mal wen verklagen um an Geld zu kommen?
    Ich finde ja ganz OK dass man einen grechten Marktwettbewerb erzeugen will und Winzigweich ein bissl in die Schranken weisen will...
    Aber mal ehrlich Inetexplorer Mediaplayer etc. gehören für mich dazu wenn ich windoof kaufe, möchte ich beides haben und mir nicht noch irgendwas doofes runterladen müssen(!) (ich nutze auch Firefox und VLC )
    Es ist ihr Recht auch ihren Kram mitzugene wenn man es runterfirft und was anderes nutzt isses doch auch gut besser zu viel bei als zu wenig
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  6. #6
    'Alter Hase' Avatar von X21
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    Die brauchen halt wieder Geld nach dem Bankencrash

  7. #7
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Die EU stellt sich das - wie immer wenn es um IT geht - viel zu leicht vor. Der Internet Explorer ist schon lange fester Bestandteil des Systems und kann nicht "einfach so" entfernt werden.
    Idiotisch ist auch, dass diese Auflagen anscheinend nicht auf andere Betriebssysteme zutreffen (ich denke da an Apple mit Safari)

    Aber hauptsache mal jemanden verklagen - und das wärend der Finanzkrise, in der es dem Konzern sowieso schon schlecht genug geht.

    Um die Verluste dann zu kompensieren, werden halt mal eben 1k Mitarbeiter gefeuert und Microsoft beschert uns 2010 Windows 8

    Saubere Arbeit, EU!

    mfg

  8. #8
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    293

    Standard

    Anscheinend haben nicht alle verstanden um was es hier geht. Nämlich, dass (insbesondere bein windows vista) der iexplorer so tief im system verankert ist, dass er schwer zu entfernen ist ohne das betriebssystem zu beschädigen.

    ich fidne es gut, dass die eu ms mal eins auswischt, weil die habens verdientm it ihrem monopol. die zeigenen denen jetzt wos lang geht.

    noob dual-core
    noob inside

  9. #9
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    ja ich finde es auch gut...
    schonmal probiert mit ff unter update.microsoft.com nen update zu ziehen? geht nur bei bestimmten dingen
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  10. #10
    CIH-Virus
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    491

    Standard

    typisch kein Plan, wenn ich MS wäre würde ich aus troz W7 nicht auf den EU Markt raus bringen, die Leute kaufen es sich ja trozdem.
    Zitat Zitat von KleverKing
    lol schreib dein tolle Abuse Mail und du wirst merken das du mich niemals off kriegen wirst ich werde immer Internet haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •