Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche

    sieht schon cool aus....


    Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Einige Sekunden dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.



    Himmelsphänomen über Norddeutschland: Augenzeugen berichten von einem grellen, bläulich-grünen Lichtblitz, der den Himmel am Samstagabend über den nordöstlichen Bundesländern für einen Augenblick stark erhellte. Das mysteriöse Leuchten am Himmel beschäftigt auch die Polizei. Am Samstagabend gingen gegen 20 Uhr bei Dienststellen im Mecklenburg-Vorpommern mehrere Dutzend Anrufe besorgter Augenzeugen zwischen Rostock, Bad Doberan und Teterow im Kreis Güstrow, sagte ein Sprecher.

    VIDEO







    Greller Lichtblitz in der Nacht
    Roger Svenssons Überwachsungskamera zeichnete den Absturz des Meteoriten in Südschweden auf. "Ich sah mit Freunden fern, da wurde es plötzlich hell im Zimmer", sagte Svensson SPIEGEL ONLINE.-


    Anrufer hätten ein schweifartiges Leuchten wahrgenommen, das einige Sekunden lang zu beobachten gewesen sei. Schäden wurden nicht gemeldet. "Es gab ein dumpfes Grollen, und ich spürte einen Druck auf der Brust", beschrieb eine Augenzeugin in Rostock die Sekunden nach dem Lichtblitz. Ein Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz sagte: "Es war wahrscheinlich ein Meteorit. So wären jedenfalls die Druckwelle und der Knall zu erklären." Ob es sich wirklich um einen aus dem All herabstürzenden Gesteinsbrocken handelte, sei jedoch noch nicht abschließend geklärt. Eine Meteorologin des Wetterdienst Meteomedia auf der Insel Hiddensee, wo das Leuchten ebenfalls registriert wurde, ist sicher, dass das sonderbare Licht außerirdischen Ursprungs ist: "Das war eindeutig keine Wettererscheinung, sondern etwas Astronomisches", sagte sie.


    Womöglich sei der Meteorit nicht weit von Rostock entfernt in die Ostsee gefallen. Das Centrale Forschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene (Cenap) in Mannheim schreibt das Himmelsleuchten ebenfalls einem Meteor zu. Der grün-blaue Lichtball sei gegen 20.10 Uhr über Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Dänemark und Südschweden beobachtet worden.

    "Kurz nach dem Durchgang dieses Objektes gab es einen Knall. Dies bedeutet, dass das Ding aus dem All bis in die Luftschichten herabkam", sagte Cenap-Sprecher Werner Walter. Unter Umständen könnte auch etwas zu Boden gestürzt sein.
    Der Polizeisprecher in Rostock sagte, Nachfragen bei der Deutschen Flugsicherung hätten ergeben, dass es keinen Flugzeugabsturz gab. Den Beschreibungen nach wurde jedoch von den Luftfahrtexperten ein in Erdnähe verglühender Meteorit für möglich gehalten.


    Quelle: spiegel.de

  2. #2
    bomdidengdidengdigigi Avatar von hersch24
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    985

    Standard

    so ein spassten gelaber echt .... waren warscheinlich ailiens na klar xD
    hallo

  3. #3
    Bad Times Virus Avatar von Cyberhunter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    511

    Standard

    Ich find sowas echt spannend^^

  4. #4
    FeaR
    Gast

    Standard

    Ich auch, und das sieht mal verdammt echt aus, auch wenn ich nicht an "Aliens" glaube, edel siehts schon aus^^

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von hersch24 Beitrag anzeigen
    so ein spassten gelaber echt .... waren warscheinlich ailiens na klar xD
    An der Geschichte is kein Scheiß dran.
    Aliens werden wohl kaum sein aber es Stimmt das ein Meteorit auf der Erde eingeschlagen ist ich selber habe mich auch gewundert warum es in meinem Zimmer aufeinmal so Hell war...

    Lg
    Regelzusatz:
    Threads [Signaturen] wie "[B] Crypter [S] wird@ICQ besprochen" oder andersrum, sind absofort verboten.



    --soulstoned

  6. #6
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    aliens sins nich... die leben schon unter uns...

    war aber ziemlich geiler meteor... nen blau-grünen lichtball sieht man bestimmt nich alle tage oO
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  7. #7
    Maj. Killz Avatar von Jesper
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Sieht geil aus *.*
    Ein Fortschritt ist nur möglich, wenn man intelligent gegen die Regeln verstößt.

  8. #8
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    Sieht sehr schön aus aber will mir nicht vorstellen wenn sowas öfters passiert

  9. #9
    . Avatar von Eldra
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    327

    Standard

    Ein Fall für das Galileo Mystery-team...

    Ma ehrlich. Wer, der klar bei Verstand ist, denkt wirklich bei jeder ko(s)mischen Erscheinung an Aliens?
    Geändert von Eldra (22.01.2009 um 17:27 Uhr)



    -------------
    Koks, Nutten und die Weltherschaft. Warum sonst sollte jemand Infomatik studieren?

  10. #10
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Eldra Beitrag anzeigen
    Ein Fall für das Galileo Mystery-team...
    oh du sau das wollt ich auch schreiben ^^
    is zwar schön anzuschaun aber könnt genausogut irgendein feuerwerkskörper sein
    obs da ne verbindung gibt zu dem typ der die nasa gehackt hat und angeblich informationen über aliens gefunden hat ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •