der q9300 is gut... un nen quad brauchste schon um gta4 flüssig zu zocken, gta4 nimmt nur die cpu richtig in beschuss, die graka is bei gta4 nich SOOO wichtig oO

also wennu gta4 flüssig zocken willst merke: min nen e8500 @ 3,6GHz oder nen quadcore, bloß bei quadcore weiß ichs nich so genau, ausserdem hat der q9300 übertaktungspotential, da kommste bestimmt auf 3ghz mit standardlüfter un standard vcore spannung

aber ne graka von da oben würd ich ehrlich gesagt an deiner stelle nich nehmen.... dann nimm wenigstens ne 9600GT oder ne HD3850, leistungsunterschied ist schon deutlich merkbar im gegensatz zu denen da oben

mit xp kannste auch ohne probs gta4 zocken wenn du unbedingt xp nehmen willst, mein tipp: Vista 64 Bit, ich weiß net wies bei anderen is aber bei mir läuft die 64 bit version (Ultimate) 1000x besser als die 32bit version von vista, bis etz sin da alle programme drauf gelaufen un gta4 läuft da auch besser dadurch dass der ram voll ausgenutzt wird

4x2,5 ghz sind übrigens schon enorm viel, du wirst den die ersten jahre nicht auf 100% auslastung bekommen, das kannst du mir glauben, und später kannst du ihn ja immer noch overclocken und wie gesagt, der kommt locker auf 3 GHz ohne vcore erhöhung oder neuen lüfter