Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    3

    Cool Schnurlose Telefone abhören

    Hallo alle miteinander,
    habe jetzt die Tage auf ZDF einen Beitrag über Schnurlose Telefone gesehen (nach kurzem suchen gerade auch bei YouTube gefunden) http://www.youtube.com/watch?v=eayGsuAbl5Y ,
    fand ich krass, kurze Zusammenfassung:

    Schnurlose Telefone benutzen das sogenannte DECT Protokoll zur übertragung zwischen den Clients und den Basisstationen, meist auch verschlüsselt. Was aber in den seltesten Fällen ein Hinderniss darstellt.

    Anstellen lässt sich das ganze mit der "Com-On-Air" PCMCIA Karte von "Dosch & Amand", dabei gibt es zwei unterschiedliche Karten "Typ II & III".
    Forscher von der Technischen Universität in Darmstadt haben das herrausgefunden.

    Sie haben für Linux einen Treiber geschrieben mit der man solche DECT Netzwerke suchen, und anschließend die Telefonate mitschneiden kann.
    Herunterladen kann man die Treiber unter: https://dedected.org

    Die Karten von Typ II werden durch den Medienrummel in den letzten 2 Wochen bei Ebay für 100-250€ gehandelt, was ich ziemlich krass finde, der Grund dafür ist das die Firma Dosch & Amand nicht mehr existiert, und die Karten somit nicht mehr produziert werden.

    Ich persönlich habe mir jetzt gestern mit einem Kollegen zusammen die Karte des Typ's III gekauft, wofür man allerdings einen alten Laptop benötigt, wo man diese Karten reintuen kann, oder sich einen Adapter auf Typ II kauft/baut.

    In meinen Augen, klingt das richtig übel, das im grunde jeder der vor deiner Haustüre mit einem Laptop sitz, deine Gespräche abhören kann, und genau das will ich mal selber testen

    Werde euch dann auch noch erzählen wenn die Karte da ist ob das alles so geklappt hat.

  2. #2

    Standard

    Ich habe das früher direkt über die Frequenzen gemacht, d.h. mit einem Funkscanner, allerdings war es nicht DECT.
    _n0p3_

  3. #3
    Stiller Leser
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    meinst du mit so nem "normalen" Funkgerät, wo man genau die Frequenz einstellen kann?

    Hab ich auch gestern kurz gehört, aber ich denke das geht bei nem DECT verschlüsselten Netzwerk nicht mehr oder?

  4. #4
    bomdidengdidengdigigi Avatar von hersch24
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    985

    Standard

    DECT ist das übermittlungs system und es ist standartmäßig nicht verschlüsselt aller dings ist das auch machbar

    mit nem ama funkgerät kannst du da nichts anfangen ^^
    hallo

  5. #5
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von BlackGloves Beitrag anzeigen
    Hallo alle miteinander,
    habe jetzt die Tage auf ZDF einen Beitrag über Schnurlose Telefone gesehen (nach kurzem suchen gerade auch bei YouTube gefunden) http://www.youtube.com/watch?v=eayGsuAbl5Y ,
    fand ich krass, kurze Zusammenfassung:

    Schnurlose Telefone benutzen das sogenannte DECT Protokoll zur übertragung zwischen den Clients und den Basisstationen, meist auch verschlüsselt. Was aber in den seltesten Fällen ein Hinderniss darstellt.

    Anstellen lässt sich das ganze mit der "Com-On-Air" PCMCIA Karte von "Dosch & Amand", dabei gibt es zwei unterschiedliche Karten "Typ II & III".
    Forscher von der Technischen Universität in Darmstadt haben das herrausgefunden.

    Sie haben für Linux einen Treiber geschrieben mit der man solche DECT Netzwerke suchen, und anschließend die Telefonate mitschneiden kann.
    Herunterladen kann man die Treiber unter: https://dedected.org

    Die Karten von Typ II werden durch den Medienrummel in den letzten 2 Wochen bei Ebay für 100-250€ gehandelt, was ich ziemlich krass finde, der Grund dafür ist das die Firma Dosch & Amand nicht mehr existiert, und die Karten somit nicht mehr produziert werden.

    Ich persönlich habe mir jetzt gestern mit einem Kollegen zusammen die Karte des Typ's III gekauft, wofür man allerdings einen alten Laptop benötigt, wo man diese Karten reintuen kann, oder sich einen Adapter auf Typ II kauft/baut.

    In meinen Augen, klingt das richtig übel, das im grunde jeder der vor deiner Haustüre mit einem Laptop sitz, deine Gespräche abhören kann, und genau das will ich mal selber testen

    Werde euch dann auch noch erzählen wenn die Karte da ist ob das alles so geklappt hat.
    Werd ich direkt mal bei meinem Nachbarn ausprobieren. Ach noch ne Frage kann man dabei erwischt werden? (mein Nachbar ist polizist und ich hab keinen Bock von dem erwischt zu werden)

  6. #6
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Na, er wird sich schon wundern, wenn vor seinem Haus jemand mit einem Laptop sitzt, oder?
    Er wird wohl an illegalem mit-usen des W-LAN-Netztes o.ä. denken.

    Ich würde es lassen^^

    MfG

  7. #7
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ASCOM-voo-doo-DEC...QQcmdZViewItem

    geht das mit dem ding auch ? weil vom preis her nur 30€ ?
    ...

  8. #8
    STRG + ALT + ENTF + Aus! Avatar von XX
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    451

    Standard

    Ich werde die Karte morgen testen können. Aber eigentlich sollten alle gängigen Typ 2 + 3 Karten funktionieren.
    Bin raus. Kontakt: FREE-HACK [ÄT] H0TMA1L [DOT] DE | rm -rf

  9. #9
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    Mein PCMCIA


    anschluss hatt nur ne übertragungsgeschwindigkeit von 16 Bytes geht das trozdem problemlos ?
    ...

  10. #10
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Laut Video haben diese "Informatiker" eine Software ins Netz gestellt. Welche Software ist das? Ggf mit Link bitte ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •