Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard UFO-Hacker wird vorerst nicht ausgeliefert

    Der unter dem Spitznamen UFO-Hacker bekannt gewordene Brite Gary McKinnon soll vorerst nicht in die USA abgeschoben werden. Er drang unerlaubt in Rechner des US-Militärs und der NASA ein.


    UFO-Hacker Gary McKinnon

    Falls er in ein amerikanisches Hochsicherheitsgefängnis gesteckt wird, könnte er eine Geistesstörung erleiden oder möglicherweise Selbstmord begehen, das beschloss ein hohes britisches Gericht. In den USA drohen McKinnon bis zu 70 Jahre Haft.
    "Die Auslieferung würde seine Gesundheit gefährden", behauptet sein Anwalt Edward Fitzgerald. Zuvor hatte das oberste britische Gericht beschlossen den Computerexperten an die Vereinigten Staaten zu übergeben. Dort sollte er nach dem US-Recht verurteilt werden - obwohl er Brite ist und sich zum Tatzeitpunkt nicht in den USA aufgehalten hat.
    Gary McKinnon leidet an dem Asperger Syndrom, einer leichten Form des Autismus und würde getrennt von seiner Familie psychische Folgeschäden davontragen - so der Anwalt.

    McKinnon hat niemals bestritten sich in die Rechner der US-Regierung gehackt zu haben. Er war auf der Suche nach Beweisen für Außerirdische und hat diese nach seinen Angaben auch gefunden.
    Er verschaffte sich Zugriff zu Servern von Army, Navy, Air Force, Verteidigungsministerium sowie NASA und hat laut der amerikanischen Regierung einen Schaden von knapp 800.000 US-Dollar verursacht. Der Hacker hatte sich gewundert, wie spielend leicht er in die Hochsicherheitsserver eindringen konnte. (Maxim Roubintchik)


    Quelle: Web.de

  2. #2
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Schaden von knapp 800.000 US-Dollar verursacht

    Wodurch??
    durchs lesen?
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  3. #3
    Wannabe H4xX0r
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    yaya so einfach^^
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Die Regierungen wollen alle die des nötige know how haben um sowas zu schaffen einsperren..
    Die sollten denen lieber gut bezahlte Jobs anbieten um von dem Wissen zu profitieren..

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    198

    Standard

    800k Dollar Schaden ich frage mich auch gerade Warum??
    Naja aber beeindruckend das es für ihn soo einfach wa in die Systeme reinzukommen..

    aber mich interesiert am meisten was er da gefunden hatt...
    aber das werden wir "normalen" wohl niemals erfahren....

    Lg sLy
    Regelzusatz:
    Threads [Signaturen] wie "[B] Crypter [S] wird@ICQ besprochen" oder andersrum, sind absofort verboten.



    --soulstoned

  6. #6
    Sobig Wurm Avatar von dafguj
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    220

    Standard

    70 Jahre Haft, der bisherige Rekord liegt bei 7 oder so, wegen guter Führung kommen die meistens schon nach 4 wieder raus.

  7. #7
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    soll er sich fix ma in ne bank einklinken un der nasa die 800k überweisen o.O

    ich denke aber, dass was er da rausbekommen hat, wird niemals an die öffentlichkeit gelangen ... :/

  8. #8
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    ich frag mich eher wie der die überhaupt gehackt hat? ô.Ô

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Zitat Zitat von zeus7 Beitrag anzeigen
    ich frag mich eher wie der die überhaupt gehackt hat? ô.Ô
    Bestimmt durch unvorsichtige Mitarbeiter und nen RAT

  10. #10
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von TamCore Beitrag anzeigen
    Bestimmt durch unvorsichtige Mitarbeiter und nen RAT
    Unter dem Pseudonym "Solo" vollzog er seine Streifzüge durch die Netze der Regierung. Vorrangig konnte er eine Schwachstelle in einem Windows-Programm zu seinen Gunsten nutzen. Den US-Anwälten zufolge hat McKinnon einen Schaden in Höhe von 700.000 US-Dollar angerichtet und mehr als 2000 Computer habe man nach seinen Angriffen herunterfahren müssen.

    Des Weiteren wird dem Mann von den US-Behörden vorgeworfen, über 900 Passwörter gestohlen und Daten zum Munitionsvorrat des Marinestützpunktes in Earle im US-Bundesstaat New Jersey gelöscht zu haben. Im Falle einer Verurteilung droht dem Hacker eine Höchststrafe von 70 Jahren hinter Schloss und Riegel sowie die Zahlung von bis zu 1,75 Millionen US-Dollar.
    MfG

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •