Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Brauche Hilfe bei meiner PSP

    Also ich hab mir vor kurzem eine PSP gekauft
    PSP-2004 PB
    220-240V
    G

    Jetzt möchte ich wissen, was ich machen muss, damit ich die heruntergeladenen Spiele (ISO,CSO) auf der PSP spielen kann.
    Wenn ich auf "PSP-Aktualisierung" drücke, dann steht da "System ist Version 4.01".

    Kenn mich damit nicht richtig aus, deswegen brauch ich Hilfe, wie man die PSP "crackt".

    Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte
    Geändert von ICQ (23.01.2009 um 03:21 Uhr)

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Such mal in GULLI im PSP Thread. Da steht alles drin.

  3. #3
    Kevin Mitnick Avatar von big earl
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Mit 4.xx kannst du nichts anfangen, musst schon auf mindestens 3.xx ME\SE\BLABLABLA downgraden

    Sowas kannst entweder ( aber auch nur wenn du glück hast ) mit Programmen oder ( wenn du pech hast, was aber wahrscheinlicher ist ) mit einer Pandora Battery

    gitb zwar viele Tutorials dazu, jedoch ist die Gefahr deinen PSP zu Flashen bischen zu hoch
    http://www.google.com/search?q=Pandora+Battery&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

  4. #4
    freundlicher Newbiehelfer
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    696

    Standard

    Zitat Zitat von big earl Beitrag anzeigen
    gitb zwar viele Tutorials dazu, jedoch ist die Gefahr deinen PSP zu Flashen bischen zu hoch
    http://www.google.com/search?q=Pandora+Battery&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
    du meinst zu bricken?
    mit einer Pandora gleich null.

    Such dir jemanden, der bereits eine PSP mit CFW hat, der macht dir eine Pandora und fertig

  5. #5
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    338

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass du ISOs ("Sicherungskopien") spielen willst. Emulatoren, Homebrew und der Downgrade ist legal. Solange man nichts illegales damit macht. ISOs, CSOs, DAXs sind immer illegal.

    Bevor jetzt doofe Fragen kommen was was ist:
    Homebrew: Emulatoren, kleine Spiele und Anwendungen, die NICHT von Sony's Seite kommen. Somit sind sie auch nicht auf einer orginalen Firmware (3.90 z.b.) abspielbar. Für Homebrew gibt es deshalb Custom Firmwares. Die neuerste ist im Moment die 5.00 M33-3. Diese kannst du idR nur per Pandora (Downgrade) installieren.

    Downgrade: Ab 3.50 nur mit Pandora möglich. Um Pandora herzustellen, brauchst du fremde Hilfe. Eine andere PSP mit Custom Firmware reicht dazu.

    Punkt 2 - Homebrew/Emulatoren:
    Wie bereits oben erwähnt, ist Homebrew nur auf Custom Firmwares lauffähig. Man unterscheidet zwischen 1.50 und 3.XX Kernel Homebrew.

    1.50 Kernel Homebrew: Nur auf Firmware 1.50 und auf jeder CFW bis 3.52 M33 lauffähig. Mit einem Kernel Addon erweitert man die CFWs ab 3.71 M33 damit aus. Problemlos lauffähig auf der Classic. Auf der Slim nur per Time Machine lauffähig.

    3.XX Kernel Homebrew: Lauffähig ab 3.02 OE-A bis 3.9X M33. Läuft auf der Slim und Classic.

    Slim: Die Neue dünne PSP

    Classic: Die alte dicke PSP

    Wohin mit Homebrew?

    1.50 Kernel Homebrew kommt nach PSP/GAME150


    Sieht dann so aus:

    PSP/GAME150/homebrewname%/eboot.pbp
    PSP/GAME150/homebrewname/eboot.pbp

    Es gibt auch andere Versionen:

    PSP/GAME150/%___SCE___homebrewname/eboot.pbp
    PSP/GAME150/___SCE___homebrewname/eboot.pbp

    3.XX Kernel Homebrew kommt nach PSP/GAME
    Dass sieht dann wie folgt aus:

    PSP/GAME/homebrewname/eboot.pbp

    Stellt im Recovery Menü immer 3.XX als Homebrew Kernel ein!


    Punkt 3 - Downgrade/Custom Firmware:
    Jaja, das ist echt ne doofe Sache, wenn man keinen mit CFW kennt^^. Um trotzdem in den Genuss zu kommen, meld dich bei jemanden der hier in der Liste eingetragen ist:

    Österreich - Schweiz - Deutschland

    Weitere Informationen hier!
    http://www.pspfreak.de/forum/psp-anf...us-0-76-a.html
    Geändert von wiZard (23.01.2009 um 08:54 Uhr)
    Hilfe bezüglich Bifrost, Custom Firmware (PSP), Vitruelle Maschienen (VM Ware, Virtual PC, Virtual Box) Fehler bei Windows, TrueCrypt



  6. #6
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    hab meine erst vor ner woche gemacht hab ne pandorry da und auch nen magic mem stick mit der neusten cfw

    wo wohnste? @ ICQ oder die anden die ne psp geflashed haben wollen ?

    in gulli gibbet auch leute die das machen da isn treat mit orten + umgebung
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antworten
    @Sn0opY NRW, Köln

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •