Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Capt'n Crunch Avatar von EpicByte
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    930

    Standard

    Gutgut^^ Okay dann reichts doch einmal xD

  2. #12
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    189

    Standard

    ausserdem sollte man quick-format und richtiges formatieren unterscheiden
    die ganzen dilletanten denken mit schnellformatieren is auch sicher
    "du kriegst nichma nen ps2 stecker in die buchse ohne den zu vergrackeln.."

    "... woher wilst du wissen das ich ne ps2 hab??"


  3. #13
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Einmal mit Gutman drüber (schreibt man das so?) und man ist auf der sicheren Seite.
    Wer ganz ganz sicher sein will crypted seine Platte mit Truecrypt (Schlüssellänge : 150 Zeichen) und Formatiert dann 3 mal mit Gutman.
    Das sollte sicher sein xD

  4. #14
    CIH-Virus Avatar von QpL
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Sirect Beitrag anzeigen
    Einmal mit Gutman drüber (schreibt man das so?) und man ist auf der sicheren Seite.
    Wer ganz ganz sicher sein will crypted seine Platte mit Truecrypt (Schlüssellänge : 150 Zeichen) und Formatiert dann 3 mal mit Gutman.
    Das sollte sicher sein xD

    Gutmann war ja 35x überschreiben....das alleine dauert bei meiner 250Gig Platte schon nen Tag.... also 105x überschrieben sollte man da nix mehr wieder bekommen

  5. #15
    W32.Lovgate Avatar von Chemical
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    Standard

    Warum überschreiben wir die Platten nicht 1337 mal ? Dann ist man auf der sicheren Seite..

    Wenn die Platte einmal mit 0'en überschrieben ist kann man NICHTS mehr wiederherstellen!

  6. #16
    Stiller Leser
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    ich möchte hier auch nur noch in den Raum werfen, dass ich ne 20 GB platte wirklich 3mal komplett gelöscht und neue daten drauf hab, und ich konnte noch einen 2min film von den ersten daten wiederherstellen, obwohl sie 3mal komplett mit anderen daten überschrieben wurde, war natürlich unheimlich glück aber trotzdem !!! kann ich das nicht glauben.

    mfg

    teeleet

  7. #17
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    189

    Standard

    wenn ihr jeder dummen studie glaubt glaubt ihr auch am weihnachtsmann und an der globalen erwärmung :]

    das ein großteil dieser semi-professionellen wiederherstellungstolls das nich schafft is auch kein wunder... die haben ja schon probleme wenn die dateizuordnungstabelle zerschossen wurde...

    das man nicht zb ganze videos oder musik wiederherstellen kann ist ja auch logisch, aber darum gehts ja nicht!! eine mp3 datei interessiert niemanden.. gibts überall im inet zum saugen..

    ich rede von textdateien.. und die kann man mit professionellen programmen auch nach 3x überschreiben um bis zu 50% wiederherstellen..
    und genau diese personenbezogenen daten sind wertvoll!
    wer will denn schon eine menge an persönlicher daten einfach so verschenken...


    ps die studie ist echt fürn arsch!
    "du kriegst nichma nen ps2 stecker in die buchse ohne den zu vergrackeln.."

    "... woher wilst du wissen das ich ne ps2 hab??"


  8. #18
    REDET DOCH MAL x'D
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von teeleet Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich möchte hier auch nur noch in den Raum werfen, dass ich ne 20 GB platte wirklich 3mal komplett gelöscht und neue daten drauf hab, und ich konnte noch einen 2min film von den ersten daten wiederherstellen, obwohl sie 3mal komplett mit anderen daten überschrieben wurde, war natürlich unheimlich glück aber trotzdem !!! kann ich das nicht glauben.

    mfg

    teeleet

    Hast ja gelesen :p MINDESTENS 150 mal mit der Gutmann methode formatieren ... Geht ganz schnell XD Kanste deinen Pc bestimmt nen Monat anlassen bei ner 250 Gb Platte XD

  9. #19
    Trojaner
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    80

    Standard

    Boahh also grundsaetzlich reicht einmal ueberschreiben. Alle, die schonmal etwas in die richtung gemacht haben sollten das eigentlich wissen.
    Was natuerlich nichts bringt ist Formatieren, da man beim Formatieren die Daten nicht veraendert.
    Wer nicht seine Gesamten Daten loeschen moechte sollte aber ein tool wie wipe oder aehnliches verwenden, da man beim direkten Festplattenzugriff gerne mal aus versehen die FAT oder das NTFS mitloescht - und das ist dann nervig.

    Gute Tools zu dem Thema: GetDataBack for NTFS (fuer die Windows-Klicker unter euch)
    Auch die Sektion "Digital Forensic" in der aktuellen Backtrack distro ist zu empfehlen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •