Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    338

    Standard Für PSP Anfänger CFW,Pandora etc.

    Was ist eine CFW?
    Eine CFW ist eine Custom Firmware. Dies ist eine von Leuten erstellte Firmware. Neben der CFW gibt es noch die OFW. Das ist die Originale Firmware, die Sony selbst erstellt hat.

    Was bringt mir die CFW?
    Mit der CFW, hast mehr Möglichkeiten deine PSP zu benutzen. Z.B kannst du einige Programme dafür Homebrews benutzen.

    Was sind Homebrews?
    Homebrews, oder auch als HB's abgekürzt, sind Programme oder auch Spiele, die von Leuten erstellt wurden. Diese sind nicht von Sony erstellt worden.

    Wie bekomme ich eine CFW, HB's etc.?
    So für Homebrews brauchst du eine CFW.Eine CFW bekommst du jedoch nur durch Pandora. Nun gibt es folgende Möglichkeiten Pandora zu bekommen:
    1. Du schickst den Akku zu einem User aus dem PSP Forum.
    2. Du hast einen Kumpel mit einer CFW.
    3. Du baust dir selbst einen Pandora Akku.

    Zu 1. Das ist wahrscheinlich die beste Methode. Dein Akku wird eingeschickt, und per Softmod zum Pandora gemacht. Dabei geht der Akku nicht kaputt.

    Woher soll ich wissen wer mir meinen Pandora Akku machen kann?
    Ganz einfach. Wenn du aus Österreich oder Schweiz kommst, schau mal hier vorbei:
    http://www.pspfreak.de/forum/psp-anf...h-schweiz.html
    Kommst du aus Deutschland, dann schau hier vorbei:
    http://www.pspfreak.de/forum/psp-anf...utschland.html

    Zu 2. Dein Kumpel könnte dir auch per Softmod einen Pandora Akku erstellen. Wenn du keinen freund mit einer CFW hast, dannschau mal bei etwas weiter oben, wo ich die Hyperlinks habe.

    Zu 3. Ich würde davon abraten. Ihr müsst den Akku öffnen, und dann ein Draht durchschneiden. Weiteres findest du in diesem Tutorial:
    http://www.pspfreak.de/forum/custom-...ku-loeten.html

    Beim link die *** mit 2 8 6 austauschen.
    Keine Ahnung warum er den link immer mit *** zerstört

    Warte mal... Da steht nichts von Pandora Service! Nur Unbrick und Downgrade!
    Ja. Durch das Downgraden bekommst du Pandora. Das Unbricken, ist das Gegenteil vom Brick. Weiteres findest du unten.

    Juhu, ich habe einen Pandora Akku. Und wie gehts weiter?
    So, da du den Akku schon hast, brauchst du noch den MagicMemoryStick, auch MMS genannt. Wie du den erstellen kannst, findest du hier:
    http://www.pspfreak.de/forum/downgra...erstellen.html

    So, nun habe ich beides. Einen MMS und einen Pandora Akku! Was nun?
    Da du jetzt beides hast, solltest du folgendes machen:
    Lege den MMS ein, und den Akku auch. Deine PSP startet sich von selbst. Die User mit der PSP Fat, werden einen Bildschirm sehen, die User mit einer Slim nicht, wegen des fehlenden 1.50 Kernel. Folgt einfach den Anweisungen. Für die Slim User, bitte das durchlesen:
    http://www.pspfreak.de/forum/psp-anf...erstellen.html



    Probleme mit der PSP und Anderes


    Was ist los? Die PSP geht an, der Bildschirm ist aber schwarz?
    Dann hast du wohl einen Brick. Den kannst du mit Pandora beheben. Die Prozidur läuft eigtl. genauso wie beim Downgraden (flashen auf eine CFW) ab.

    Gibt es eine Art PSP Spiele zu spielen, sie aber nicht zu kaufen oder auszuleihen?
    Ja, gibt es. Dies ist aber illegal, und wird deshalb nicht hier besprochen.

    Was sind Emulatoren?
    Ein Emulator gaukelt dem System vor, dass es ein anderes wäre. Z.B kannst du mit einem GameBoy Emulator, GameBoy Spiele spielen. Dies geht aber auch nur mit einer CFW.

    Wie bekomme ich eigtl. Musik auf die PSP?
    Ganz einfach du verbindest die PSP per USB mit dem PC ( Der Stick ist dabei natürlich drin ;-)), oder du steckst den MS in einen Cardreader.
    So nun suchst du dein Laufwerk mit dem MS (Memorystick). Das öffnest du. Suche den Ordner MUSIK. Da kansnt du einfach deine MP3s reintun. WMAs sind auch abspielbar, nur musst du dann unter Einstellungen>System>WMA-Wiedergabe aktivieren.

    Wie bekomme ich Videos auf die PSP?
    Die Videos kopierst du in den Ordner VIDEOS. Beachte, dass sie im MP4-Format sein müssen. Am besten du benutzt dafür das Programm SUPER. Ja das Programm ist super, aber es heißt auch SUPER. Keine Angst, es ist kostenlos. Klicke hier drauf: http://www.erightsoft.biz/GetFile.php?SUPERsetup.exe


    Kann die PSP Viren bekommen?
    Hm... soweit ich weiß, gibts es noch keine Viren für die PSP. Ich kann mich aber auch irren...

    Kann ich Spiele für die PSP selber programmieren?
    Ja kannst du. Verwendet kannst du sie aber leider nur mit einer CFW.

    In welcher Sprache muss ich programmieren?
    Eigtl. kannst du jede Sprache benutzen, solange du einen vernünftigen Compiler hast. Aber hauptsächlich wird C/C++ und LUA verwendet.

    Es ist eine neue OFW von Sony rausgekommen, soll ich updaten?
    Nein tu es nicht. Warte lieber einen Monaten, dann kommt auch eine CFW raus, die so ziemlich alles kann was die OFW auch kann.

    Was passiert wenn ich Update?
    Dann überschreibst du die CFW mit der OFW. Somit hast du keine CFW
    mehr. Dann müsstest du wieder mithilfe von Pandora und dem MMS die CFW machen

    Was ist der Recovery Modus?
    Im Recovery Modus gibt es allesmögliche an Einstellungen. Du gelangst in den Recovery Modus, indem du die "R" Taste gedrückt hälst, und dann die PSP anschaltest. Dies geht auch nur mit einer CFW.


    Die Informationen stammen aus mehreren Foren!

    Ich übernehme keine Haftung bei Schäden!


    Wollt ihr eine CFW und habt Fragen meldet euch bei mir über ICQ


    Geändert von wiZard (23.01.2009 um 10:22 Uhr)
    Hilfe bezüglich Bifrost, Custom Firmware (PSP), Vitruelle Maschienen (VM Ware, Virtual PC, Virtual Box) Fehler bei Windows, TrueCrypt



  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    198

    Standard

    Sehr shcönes Tut für anfänger
    Da kommt man doch glatt ma wieder auf den Geschmakc sich eine neuen psp zu kaufen
    Regelzusatz:
    Threads [Signaturen] wie "[B] Crypter [S] wird@ICQ besprochen" oder andersrum, sind absofort verboten.



    --soulstoned

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •