Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    3

    Frage Hilfe beim erstellen eines Browsergames

    Hi Leute ich möchte gern ein Browsergame machen sowas wie Klick-game oder Pennergame. Nur nicht das man sich Upgrades kaufen kann sondern...
    Nur seinen Link hat den man verschicken kann und man durch klicks Punkte kriegt, und es einen Highscore gibt.

    Hab nur leider keine ahnung wie ich das anstellen sollte. Jetzt bitte nicht solche antworten schreiben wie lern erstmal dies und das sondern was anderes das ich mich schlau machen muss weiss ich selber...

    Gruß

    O100

  2. #2
    'Alter Hase' Avatar von X21
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    Wie wärs wenn du mal damit anfängst PHP, Mysql , HTML, und Javascript zu lernen?

  3. #3
    Auf Wunsch deaktiviert Avatar von Publix
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von X21 Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du mal damit anfängst PHP, Mysql , HTML, und Javascript zu lernen?
    Richtig vergiss das Projekt das wird eh nix

  4. #4
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    428

    Standard

    @Publix:
    Auf sowas kann man hier verzichten.

    @Threadersteller:
    Dein Vorhaben ein simples Ref-Link game zu erstellen ist schon mit sehr grundlegenden PHP und MySQL Kenntnissen möglich, du musst folgendes können: Du musst mit php eine datenbank verwalten können, in der der reflink jedes users, und seine punktezahl steht und du musst, wenn ein bestimmter ref-link angeklickt wird die entsprechende ref id aus einer datenbank suchen und den punktestand an der entsprechenden stelle erhöhen.

    das ist sehr einfach und kann nach einem grundlegenden php tutorial bereits erledigt werden. dann ist es noch nötig dinge wie eine ip sperre oder ähnliches einzubauen, damit ein link nicht einfach immerwieder vom selben user geklickt wird, und eine proxyerkennung etc... das wird dann schon schwerer, aber alles in allem ist es nicht unschaffbar, wenn du es wirklich schaffen willst.

  5. #5
    Anfänger Avatar von cheah
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Als Browsergame inhaber sollte man schon einen Plan vom Coding haben. Ich gebe Publix recht, dass wird definitiv nichts. Er kann kein php, mysql, html, css was will er dann coden? Nichts gegen den ersteller aber ich schätze ihn eher so ein, dass er sich Tutorials anschaut einfach den Code nimmt ohne großartig zu überlegen oder lesen und dann ein "Browsergame" eröffnet um dann seinen Freunden sagen zu können "Ich hab ein Browsergame und ihr nicht!". Lern php und mysql um sowas zu realisieren. Ein Besitzer eines Browsergames sollte Ahnung von etwas haben. User wollen Updates und alles sehen momentan kann man es raushören, dass dies bei deinen momentanen Kenntnissen nicht möglich sein wird.

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    hatte mal sowas ähnliches das ganze hieß flirt game da konnte man sich mit einem "flirtspruch" anmelden und hat dafür einen link bekommen den man weiter schicken konnte wenn jemand auf den link geklickt hat konnte er den flirtspruch bewerten... natürlich auch mit top ten usw. also wenn du spezielle fragen hast schreib mir einfach ne pn und nicht wundern habe auf der arbeit mommentan viel zu tun also kanns manchmal dauern bis ich antworte...

  7. #7
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Wer hat denn gesagt, dass er die ganzen Sprachen nicht drauf hat?
    Und mit etwas Durchhaltevermögen, kann man so ein Projekt schon innerhalb einiger Tage verwirklichen.
    Aber nehmen wir mal an, du kannst garnichts:

    1. Tag: Lern HTML und CSS-Grundlagen.
    2. Tag: Lern PHP-Grundlagen
    3. Tag: Lern MySQL-Grundlagen
    4. Tag: Erstelle das Projekt.

    Dabei musst du dann aber auch den ganzen Tag durchcoden.
    Für so ein simples Ref-Spiel würde das reichen. Für noch mehr Features brauchst du aber noch wesentlich mehr Aufwand.
    Eine gute Übung wäre es übrigens auch eine gute Übung eine "Meine-Ex-Seite" zu erstellen^^

    Edit:
    @Roger
    Das Flirt-Spruch-Idee ist geil^^
    Geändert von mo0wm (27.01.2009 um 13:23 Uhr)

  8. #8
    Fortgeschrittener Avatar von ozih
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ajax würde ich auch lernen an deiner stelle, damit lassen sich nette kleinigkeiten zuabern

    Überhaupt würde ich viele Extras einbauen, damit die User einen Anreiz habe und auch wiederkommen, ansonsten ürde das spiel schnell langweilig werden.

  9. #9
    Anfänger Avatar von cheah
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von mo0wm Beitrag anzeigen
    Wer hat denn gesagt, dass er die ganzen Sprachen nicht drauf hat?
    Und mit etwas Durchhaltevermögen, kann man so ein Projekt schon innerhalb einiger Tage verwirklichen.
    Aber nehmen wir mal an, du kannst garnichts:

    1. Tag: Lern HTML und CSS-Grundlagen.
    2. Tag: Lern PHP-Grundlagen
    3. Tag: Lern MySQL-Grundlagen
    4. Tag: Erstelle das Projekt.

    Dabei musst du dann aber auch den ganzen Tag durchcoden.
    Für so ein simples Ref-Spiel würde das reichen. Für noch mehr Features brauchst du aber noch wesentlich mehr Aufwand.
    Eine gute Übung wäre es übrigens auch eine gute Übung eine "Meine-Ex-Seite" zu erstellen^^

    Edit:
    @Roger
    Das Flirt-Spruch-Idee ist geil^^

    Sory, aber never ever wird das klappen. Was will ermachen sobald die page online ist jeden tag ajax und fortschritte in php/mysql/html und css machen? das ist schwachsinnig. Er soll hinterher auch was sicheres und stabiles haben mit Grundlagen ist das absoluter Schwachsinn.

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Warum ist das Schwachsinn??
    Um Sql-Injections zu verhindern reicht ein Blick bei Google und eine Stunde Zeit. Dann ist die Seite sicher und stabil...
    Wenn die Page fertig und online ist muss er auch nichts mehr machen.
    Da reichen auch Grundlagen vollkommen aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •