Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    ein taschenrechner... nich wirklich kompliziert. klar kannst du schon mit dem design anfangen aber ich empfehl dir erstmal folgendes zu wiederholen oder zu lernen (falls es noch nich kannst):
    -if/switch (wirst wohl können^^)
    -schleifen (kansnt denk ich mal auch. zur übung kansnt du am ende deines taschnerechners ne if abfrage einbauen ob der nutzer noch irgendwas rechnen will)
    -arrays (versuch damit mal ein kleines "schiffe versenken" zu schreiben. überschreib einen array der 10 zahlen hat mit nullen und dann soll zufällig irgendwo eine 1 generiert werden. jetzt gibt der benutzer ein feld ein zwischen 1-10 und wenn in dem feld eine 1 steht hat er gewonnen. wenn nich erhöht sich dein counter um 1 und er hat noch einen versuch...)

    musst natürlich nich gemacht haben aber das letzte "spiel" was ich erwähnt hab sollte alles wiederholen was du bis jetzt kannst

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Ok, ich versuche das jezt mal und dan melde ich wieder wen ich es geschafft, habe dann möchte ich es auch lernen das design dafür anzupassen

    Danke an alle!

  3. #13
    CIH-Virus
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    428

    Standard

    lass das GUI doch erstmal weg, das ist immer betriebssystem spezifisch, so ohne GUI ist es dann viel einfacher deinen sourcecode auch auf Linux etc zu portieren...

  4. #14
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    Ich würde dir auch raten erstmal bei der konsole zu bleiben.... wenn du aber ne GUI machen willst, so hat zum Beispiel der Borland-Compiler so etwas wie einen "Designer".
    Oder du machst es so wie ich und machst die GUI mit hilfe der Scriptsprache AutoIT, die hat auch einen Extra "Designer", der dir dann den quellcode von der GUI ausspuckt und die musst du dann nur eben anpassen an deine Funktionen... (z.B. was gemacht werden soll wenn man Button a klickt oder so)

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Ich bin ja auch mit der konsole am lernen

    Ja, also mein Cousin ist auch Profi in C++ und meinte auch dass ich zuerst c++ lernen soll danach GUI

    Also Thema ist beendet!


    Danke an alle für eure schnelle Antworten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •