Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard WoW: Spieler besitzt 36 Accounts und spielt auf 11 PCs parallel

    In der Zeit von World of Warcraft (WoW) sind Kuriositäten schon längst keine Seltenheit mehr. Fast täglich treffen Meldungen ein, die vom Suchtpotential des Online-Rollenspiels berichten. Die Konsequenzen, die dadurch entstehen, beginnen bei sozialer Isolation und reichen im Extremfall bis zu schlimmen Todesfällen, die durch exzessives Spielverhalten entstehen. Auch im Fall des folgenden WoW-Spielers sind gravierende Folgen mit Sicherheit nicht auszuschließen. Die erschreckende Meldung stammt vom Gaming-Blog ripten.com . Der Schreiber Dan Landis berichtete über einen Gamer, der mit 36 aktiven Accounts an 11 PCs dem Hochleveln seiner Charaktere nachgeht. Für sein teures Hobby bezahlt er jährlich 5711 US-Dollar. Außerdem möchte er zusätzlich rund 1.500 US-Dollar für Kopien von dem Addon "Wrath of the Lich King" ausgeben, um den Level seiner Charaktere bis auf 80 hochschrauben zu können.

    Obwohl es sich bei WoW um ein MMORPG ( Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) handelt, was normalerweise Spielspaß bereiten soll, dürfte beim Spieler kaum die Rede davon sein. Laut eigener Angaben, habe er seine Rechner auf engstem Raum platziert, um während der Spielzeit einen Übersicht auf alle Bildschirme zu haben. Das Tool Octopus 1.3.2. Maximizer erlaube es ihm zusätzlich, alle 36 Versionen des Spiels WoW zur gleichen Zeit auszuführen. Hiermit werde der Bildschirm des Computers so geteilt, dass mehrere kleine Fenster der WoW-Versionen sichtbar werden. (siehe Bild unten) Der Spieler weist ausdrücklich darauf hin, dass er mit dieser Tätigkeit nur einem Hobby nachgehe und es viele andere Hobbys gäbe, die deutlich kostenaufwendiger sind.
    Konfusion und Unbehagen entrückt schnell beim Lesen solcher Artikel - keine Frage. Doch vielleicht sollte man trotzdem die Tatsache, dass dieser Mensch es gewagt hat aus der Isolation zu entfliehen, um sein Verhalten zu offenbaren, als Fortschritt bezeichnen und auf weitere "Pioniere" seiner Art hoffen. Nicht was die Gestaltung seiner Freizeit betrifft aber zumindest dahingehend, dass er es gewagt hat, sich zu outen. (Buddy09)
    (via ripten.com , thx!)


    Quelle: Gulli







  2. #2
    W32.SwineFlu Avatar von Sirect
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.916

    Standard

    Woher haben die die Bilder von meinem Zimmer?!

  3. #3
    Bugbear Wurm Avatar von lolly
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    258

    Standard

    Das ist reichlich ALT Und weiß nicht ob das auf dem Board hier unter die News gehört (wobei ich News sowieso als etwas aktuelles ansehen würde).
    Und das ganze stand vor knapp 6 Monaten mit den selben Screenys auf www.buffed.de

  4. #4
    NoClose Wurm Avatar von kashim
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    ja das ging damals, als es aktuell war auf buffed/inwow und wowszene rum.

    jedenfalls kann ich multiboxing mit 4-5 accounts über 1 pc ja noch verstehen aber 36 wäre mir zu teuer im monat (strom+wow kosten+hardware)

  5. #5

    Standard

    HuHu,

    schln bisschen krank^^ und real life hat er sicherlich nicht mehr, obwohl aarm ist er bestimmt nicht Aber sowas ist schon übertrieben meiner meinung her.

    mfG

    haX

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    Jup very very cOLD
    SUFU!!!

  7. #7
    CIH-Virus Avatar von firefox15
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    des is geil^^ will auch^^

  8. #8
    Bad Times Virus Avatar von Cyberhunter
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    511

    Standard

    Also son scheiß ehrlich.

    Als ob einer wirklich soviel rechner hat nur um WoW zu spielen. son kack..sicherlich von freunden zusammen gesammelt und wollte cool sein...deppen Nr.1 solche typen.

  9. #9

    Standard

    Irgendwie finde ich das übertrieben.
    Totaler Unfug. Echt.

  10. #10
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    naja...er siehts als Hobby ^^
    Andere bauen Kilometerlange Modelleisenbahnen im Keller auf und er spielt wow mit 36 Accounts...
    Zitat Zitat von Nasenbaer Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

    Ich will jetzt Will ich auch mal so gemein sein wie einige zu mir hier schon waren.

    MFG Nasenbaer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •