Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    193

    Standard Winamp verlangsamt PC

    hey also ich fologendes problem,

    ich höhre eigentlich immer meine mukke über winamp meistens eigentlich übern shoutcaststream. Bloß in letzter Zeit macht das mein Pc extrem langsam...beim chatten werden Buchstaben, Wörter oder ganze Sätze erst mit Verzögerung "hingestottert", beim zocken passierts mir manchmal das er für kurze zeit nichts macht und dann plötzlich irgendwie alle tasten die ich gedrückt hab aufeinmal zum PC "sendet" was dann in nem riesen gepipse endet da mach ja eig nich mehr als 3 tasten aufeinmal drücken kann und auch sonst wird mein Bildaufbau extrem verlangsamt. An der Systemauslastung kanns nicht liegen weil die is nicht viel höher (vlt 1 % mehr bei cpu und ram) als beim normalen musik höhren.

    Hat jemand das gleiche Problem oder ne Lösung dafür? Oder en wenns keine Lösung gibt en anderes Programm mit dem man möglichst auch shoutcaststreams abspielen kann ?
    Wenn man unendlich viele Affen hat und jeder Affe etwas auf einer Schreibmaschine tippt, ist sicher einer dabei,
    der Romeo und Julia von Shakespere schreibt!! (infinite Monkey-theorem)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Schau dir mal VLC an. Hab nen ähnliches Problem mit WinAmp, bei mir hängt der DualCore aber dank WinAmp auf 50%.

  3. #3
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Es kann sein, dass es mit dem regelmäßigen Überwachen der Musik-Ordner zusammenhängt. Die Zeit zwischen den Scans ist meines Wissens standardmäßig auf 30 Minuten gestellt.
    Wenn man eine große Mucke-Sammlung und eine relativ langsame und fragmentierte Festplatte hat, kann dieser Scan schon mal den ganzen PC zum Schwitzen bringen.

    Diese Scans kannst du in den Einstellungen von Winamp einstellen unter:
    Optionen->Einstellungen->Medienbibliothek->Lokale Medien->Überwachte Ordner

    Ach und den VLC-Player würde ich für Erste nicht nutzen, da dieser momentan einige Sicherheitslücken aufweißt...

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    daran kanns net liegen, da des sobald ich streame gleich anfängt un au ers aufhöhrt wenn ich aufhöhre zu streamen. außerdem geht es ja ohne probleme wenn musik von der festplatte abspiele. VLC Player ist irgendwie nich so der burner
    Wenn man unendlich viele Affen hat und jeder Affe etwas auf einer Schreibmaschine tippt, ist sicher einer dabei,
    der Romeo und Julia von Shakespere schreibt!! (infinite Monkey-theorem)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •