Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    198

    Standard Mainboard+Graka

    Hey,
    ich habe mich heute ma bereiterklärt ne Graka für die Schule auszuprobieren.

    SO wollte ma wissen ob ich das Motherboard "Intel Springdale-G i865G" ich glaube das is die Bezeichnung mit der Graka "MSI NX8400GS" nutzen kann.

    Wenn was unkla sein sollte versuche ich die richtigen Daten zu schreiben.
    Regelzusatz:
    Threads [Signaturen] wie "[B] Crypter [S] wird@ICQ besprochen" oder andersrum, sind absofort verboten.



    --soulstoned

  2. #2

    Standard

    Kannst du die Daten vom Board aufschreiben? Wenn das Board PCI-E Platz hat, dann kannst du die Karte dort nutzen.

    MfG

  3. #3
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    Sieht nach einiger Recherche schwer nach Fujitsu Siemens D1561 MoBo aus. "Intel Springdale-G i865G" ist nur der Chipsatz mit dem das Board bestückt ist. Demnach wird es leider nicht funktionieren, weil das Motherboard nach den technischen Angaben die ich gefunden habe keinen PCI-E Slot hat. Zumal der Rechner bestimmt schon seine Jährchen auf dem Buckel hat.

  4. #4
    CIH-Virus Avatar von firefox15
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    sehe es auch so. steckplatz mäßig funktioniert es nicht, aber prinzipiell kann man doch normal jede Graka benutzen wenn der steckplatz für richtig ist.

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    192

    Standard

    Ja schon, es ist nur noch ne Frage der Zeit, wann AGP ausstirbt. Solide PCI-E Karten sind ja mittlerweile schweinebillig geworden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •