Ergebnis 1 bis 10 von 15

Baum-Darstellung

  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    15

    Standard Graka im eimer?

    ich habe schon einen thread bezüglich eines anderen problems eröffnet, dieser hier ist jetzt enstanden und bevor ich mein altes problem lösen kann muss ich erst das hier lösen.

    gestern ist mir beim spielen halt die Graka abgestürzt, und zwar beim spielen von rappelz. als ich danach wieder spielen wollte kam eine fehlermeldung und ich habe dann gegoogelt. da hab ich was gefunden und habe mal meinen treiber aktualisiert. dann hats wieder gefunzt, und während dem spiel hat sich mein pc von alleine rebootet. dann kam wieder die fehlermeldung und ich habe auch den omegadriver probiert und das gleiche passiert. die lösung das die meldung nicht mehr kommt hab ich gefunden, und zwar musste ich einfach den pc neustarten. habe wieder den alten treiber draufgepackt, wollte spielen und beim start hat sich mein pc rebootet, und das immer wieder. entweder kam die fehlermeldung oder mein pc hat sich von selbst neugestartet. nach dem 329sten neustart wollte ich mal WoW probieren, und es hat funktioniert. habe dann rappelz gestartet und es kam wieder die fehlermeldung, habe wieder wow probiert und da kam dann auch plötzlich ne fehlermeldung. hab pc rebootet und wow gezockt, funzt einwandfrei, doch wenn ich etwas mache (ist immer verschieden), freezt sich mein computer. das erste mal dass das passiert ist habe ich einfach minimiert und maximiert, beim 2. mal hab ich einfach auf ausbildung geklickt und dann hatte ich es satt. diese ganze kacke geht mir tierisch auf meinen gewaltigen sack.

    wie kann ich das beheben?? iwie verändert doch sicher rappelz irgendwas an meinen einstellungen an der graka, oder irgendwas ist los mit dem treiber. ich habe keine ahnung. die fehlermeldung von rappelz ist übrigens: "RenderDevice Create Error" und die von wow: "world of warcraft konnte die 3D-beschleunigung nicht starten. vergewissern sie sich bitte, dass directx 9.0c installiert ist und ihre grafiktreiber auf dem neuesten stand sind." habe überall gelesen das es evtl directx und der treiber sei, aber selbst mit beiden sachen auf dem neuesten stand passiert das. habe momentan wieder den treiber, bei dem ich nur das problem mit dem abstürzen der graka hatte.

    brauche echt hilfe ><
    danke im voraus

    edit: das problem ist einfach, das vorher alles perfekt war bis halt auf den absturz und nach dem absturz die fehlermeldung kam, diese fehlermeldung ist bei mir nur erschienen wenn rappelz fehlerhaft oder per task manager beendet wurde. jetzt kann ich rappelz gar nicht mehr starten und bei wow passiert halt der freeze, was also möglich sein kann ist das die graka beschädigt worden ist, aber warum nach der rappelz fehlermeldung sich wow nicht mehr starten lässt ist mir immernoch ein rätsel.
    Geändert von SwordlessLink (01.02.2009 um 16:01 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •