Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    149

    Ausrufezeichen ->->CD-Key Probleme: Was sollte man tun?<-<-

    Da sich in letzter Zeit die Threads zu vergebenen bzw. fehlerhaften CD-Keys immer mehr häufen, erstelle ich den Thread, damit nicht andauernd ein neuer eröffnet wird, wo im endeffekt nichts anderes drinn steht als in den anderen 50 Stück

    Aber nun zum wesentlichen:
    Wenn ihr euch ein Spiel kauft, solltet ihr auf jeden Fall die Rechnung aufheben. Sie könnte nämlich noch von großer Wichtigkeit sein.
    Zuahuse solltet ihr das Spiel dann sofort installieren und versuchen ob der Online Modus funktioniert. Steht dort eine Meldung wie: "Fehlerhafter CD-Key" bzw. "CD-Key ist leider vergeben" oder sonstiges solcher Art, gibt es nur eine korrekte Möglichkeit wie ihr euch und dem Hersteller am besten helfen könnt.
    Ihr schreibt eine nett verfasste, E-Mail an den jeweiligen Hersteller, und zwar in englischer(!) Sprache. Diese E-Mail sollte ausserdem folgendes Behinhalten:
    - Ein Bild der original Spiele-CD
    - Ein Bild der Original Verpackung. Ausserdem sollte der CD-Key gut lesbar darauf abgebildet sein. (ganz wichtig!)
    - Die Rechnung des Spieles (darf nicht älter als 30 tage sein)

    Die Bilder sollten mit einer Digitalkamera gemacht werden. Handykamera geht auch, jedoch sind die Bilder oft nicht klar erkennbar bzw. passt dort nicht so viel ins Bild.
    Solltet ihr nun alles abgeschickt haben, dann wird der Kundenservice sich (hoffentlich) so schnell wie möglich um euer Problem kümmern. Er wird euch dann umgehend einen neuen CD-Key per E-Mail schicken und den alten sperren lassen, damit die Person, die euch den "geklaut" hat, nicht weiter damit spielen darf.
    Na also: so schwer ist das doch gar nicht. Ich hatte meine Antwort direkt am nächsten Tag.

    Ich würd euch ja gerne noch Mailadressen der einzelnen Hersteller schreiben, doch leider habe ich im Moment nur die von half-life parrat. Wer noch E-Mail Adressen anderer Hersteller hat, kann sie mir gerne per PN schicken. Ich werde sie dann hier herein editieren

    Ein Mail für :
    Half-Life1 / Half-Life2 / CS1.0-1.6,CZ,Source / DoD / Steam bzw. Valve Probleme
    halflifekeys@vugames.com
    techsupport@vup-interactive.de

    Battlefield 1942/Vietnam und Medal of Honor bzw. EA Probleme
    EA Support

    Warcraft/Diablo/Starcraft oder allgemein Blizzard Prombleme
    support@blizzard.com

    Halo1 / Halo2 bzw. Microsoft Probleme
    Microsoft-Games-Support

    Call of Duty / RtCW / Doom³ / QuakeIII / SoF bzw. Activision-Games Probleme
    Activision-Support

    UT-Serie bzw. Atari Probleme
    Atari Customer Service



    Noch etwas:
    Jeder weitere Thread der zu CD-Key Problemen erstellt wird, wird umgehen von den zuständigen Moderatoren geschlossen.
    Ich habe versucht mich so klar wie möglich auszudrücken, sodass auch kaum Fragen aufkommen dürften. Ich hoffe ich konnte helfen.

    mfg~KillerBoy-Dennis

  2. #2
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    Steam kann man auch in deutsch schreiben, sehr netter und freundlicher support, jedenfalls der Herr, den ich bekommen hatte damals war sehr nett und auch am Telefon sehr freundlich.
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von kashim
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    ja danke... aber ich habe nur origenale spiele und sowas ist mir noch nie passiert, weil

    a) ich erstmal schaue ob die spielepackung origenal versiegelt ist
    b) ich nicht jeden scheiss von irgendwelchen scheiss leuten acklicke die sagen: "psssss hier ist ein onehackklich1337tool.exe oder so wie xxx hier ist mein bild nacktbild.pif"
    c) gehört das eigentlich zur allgemeinbildung

    aber trotzdem danke

    achja d) killerboy-dennis vote4admin -_-"

  4. #4
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    das letzte mal als ich da angerufen hab hatte einer meiner vics den acc zurückgechanged, hab angegeben dass ich das bei ebay gekauft hätte, hat prima geklappt und ich hab doch noch mein cod4 bekommen
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    Dass Steam bzw. Valve eine Telefonnummer hat ist mir nicht Bekannt o.O

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    google.de dennis "-.-

    Auserdem .. was sind das für komische Email Addis was Valve betrifft ? ich kenn nur contact@valvesoftware.com oder ähnliche
    Geändert von Thunder1 (02.02.2009 um 06:52 Uhr)

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    ich dachte dennis wäre so dumm aber ist er ja manchmal gar nicht und das beweist es dass der uns manchmal nur auf den arm nehmen will

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •