Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard Chat in VB.net?

    Hi Leute,

    beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit VB.NET und hab auch schon einige kleine Sachen damit gemacht. Jetzt möchte ich mal ein "richtiges" Programm coden, und da ich mich für Netzwerke interessiere dachte ich an einen kleinen Chat. Habe auch im Internet ein wenig recherchiert, allerdings ist da immer von einem "Winsock" die Rede, welcher angeblich nur in der Pro-Version erhältlich ist (ich hab derzeit nur die Express Edition).

    Gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    MfG

  2. #2
    W32.Klez
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    385

    Standard

    Ich selbst kenne auch nur die Winsock methode. Saug dir doch einfach die Pro edition und crack es. findeste auf warez seiten^^ dann haste kein problem mehr
    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Weil deine geistigen Fähigkeiten vermutlich eingeschränkt sind und du kein C++ kannst.
    <3

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich dachte wir reden hier über Sicherheit. Habe mir vor ein paar Jahren auch den neuen Intel Core i7 920 gekauft, weil mir mein alter Quad Core nicht mehr "sicher genug" war.

  3. #3
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von Caelia Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit VB.NET und hab auch schon einige kleine Sachen damit gemacht. Jetzt möchte ich mal ein "richtiges" Programm coden, und da ich mich für Netzwerke interessiere dachte ich an einen kleinen Chat. Habe auch im Internet ein wenig recherchiert, allerdings ist da immer von einem "Winsock" die Rede, welcher angeblich nur in der Pro-Version erhältlich ist (ich hab derzeit nur die Express Edition).

    Gibt es eine andere Möglichkeit das zu realisieren?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    MfG
    Winsock solltest du am besten gleich vergessen , es gibt eigentlich kein richtiges winsock steuerelement mehr für .net

    in .net greift man auf die tcp sockets zurück , bei Google solltest du einiges zu dem thema finden

    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    MfG

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Ok, hab mich mal über TCP Sockets schlau gemacht und ein Galileo Computing Ebook darüber gefunden, werds mir gleich mal reinziehen ;-)

    Vielen Dank!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •