Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Trojaner Avatar von iGesicht!
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    @eRaSeR!
    ja das stimmt aber wenn der Raum relativ Schallsdicht ^^ ist dann hört das ja niemand xD
    мfg
    iGεsicнт!


    I <3 Hardbase.fm|Technobase.fm We aRe oNe

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    223

    Standard

    da du nur beschränkt geschäftsfähig bist darfst du solche verträge nicht abschließen

  3. #13
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Du kannst keine Party dort veranstalten und Geld durch den Eintritt verlangen.
    Ich selbst bin Mitglied bei nem Party-Veranstalter und wir machen es immer so:
    * Location suchen
    * Geschäftsführer der Location fragen wies mit na Party aussieht, wenn er ja sagt muss er für GEMA aufkommen
    * Licht & Ton mieten wir immer, bzw wir sind Tochterfirma von einem Licht & Tonverleih, heißt 60% weniger Mietkosten. Unser Team selbst hat 3 DJs und 2 LJs (einer darvon bin ich)

    Du kannst natürlich jetzt einfach mal ne Party machen und Geld verlangen, wäre aber dann verstoß gegen vll 1000 Gesetze Aber ich denke wenn du in so einem Kuhdorf wohnst interessiert das die GEMA nicht, was jetzt nicht heißt das ich dir rate das "illegal" zu machen^^
    Müsstest dich einfach mal erkundigen wie das mit einer Gbr ist, glaube die kannst du auch unter 18 anmelden.

    lg

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    du könntest den eintritt als "spende" nehmen, dann ist es ne private veranstaltung und somit keine GEMA nötig...

    dann brauchst du zu 100% security, weil sonst wars das mit deiner bude..
    mit 15 darfst du nichtmal alkohol trinken, also ausschenken?

    angepasste anzahl von toiletten (m und w getrennt) brauchste auch..

    mir fallen alleine nach 2 minuten überlegen 1000 sachen ein die du nicht erfüllst und ich bin wirklich kein fachmann...

    versicherung?
    achja und.. leute die kommen? :-D
    wieso sollte man in die hausdisko gehen und dafür zahlen?^^

  5. #15
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Eintritt als Spende, so ein Blödsinn. Das müsste natürlich auf freiwilliger Basis geschehen und wer zahl schon freiwillig.
    Wenn du es alle halbe Jahr machst (oderso) also nicht regelmäßig, kannst du dich natürlich für die Unkosten entschädigen lassen. . .






  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Nobody. Beitrag anzeigen
    Eintritt als Spende, so ein Blödsinn. Das müsste natürlich auf freiwilliger Basis geschehen und wer zahl schon freiwillig.
    Wenn du es alle halbe Jahr machst (oderso) also nicht regelmäßig, kannst du dich natürlich für die Unkosten entschädigen lassen. . .
    Meinte damit eher eine "gezwungene" Spende..
    Quasi Eintritt nur dafür bräuchte man Gewerbe..

    edit: ja genau sone art unkostenentschädigung

  7. #17
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    k.P ob man es vlle so machen könnt:

    1. Du sagst deinen Freunden, dass bei dir absofort jeden Samstag von 20 bis XX uhr ne Party steigt.
    2. Deine Freunden können / sollen auch welche einladen (kann auch außer Kontrolle geraten)
    3. Du nimmst von jedem Geld für die Verpflegung (k.A 5€ pro Person oder so) musst halt gucken, dass du die Kohle für alles rausholst + vlle noch ein bischen was für deine Tasche
    4. Musik müsste dann ja eig. gehen, da es ne private Veranstalltung ist.
    5. Soweit ich weiß, braucht man bei einer privaten Veranstallung keine Notausgänge.

    Wenn du das dann ein paar mal gemacht hast, spricht sich das rum und es kommen mehr, wenn es gut war.
    Dann kommt bestimmt auch irgendwann das Ordnungsamt zum prüfen, aber k.A. ob die da was machen können, wenn es ne privat Veranstalltung ist und die Muski keine Nachbarn etc. stört
    Geändert von Swola4 (22.02.2009 um 01:45 Uhr)

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •