Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    602

    Standard c++ Buch kaufen, nur welches?

    Hi erstmal


    Ich hab mir vor einigen monaten das buch "c++ programmierung" von florian wollenschein gekauft. das ist ein buch was extra für anfänger ist und auch nur ca 130 seiten hat.

    bis zur hälfte kam ich mit dem buch sehr gut zurecht also das buch bietet einen wirklich leichten einstieg. aber dann später wo die etwas komplizierteren sachen kamen wie z.b. arrays und zeiger fehlen mir irgendwie auch son paar übungsaufgaben damit man das ganze mal praktisch mehr anwendet. sonst versteht man das zwar beim lesen aber auf dauer vergisst man es doch wieder.

    deshalb hab ich mich entschlossen jetzt mal ein etwas dickeres buch zu kaufen was mir dann auch mehr bringt.

    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar gute empfehlen könntet.


    MfG reddragon1212

  2. #2
    W32.Lovgate Avatar von ch3rrY
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    351

    Standard

    edit: C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty
    ich kann dir das buch seeeehr empfehlen... wirklich sehr gut für anfänger... zeiger verständlich erklärt etc.
    für etwas fortgeschrittenere
    C/C++ - Das umfassende Lehrbuch von Ulrich Kaiser und Christoph Kecher
    damit lernste das "logische denken" für die programmierung XD
    Geändert von ch3rrY (16.02.2009 um 18:49 Uhr)

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von gulp
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    48

    Standard

    Visual C++ 2008: Der schnelle und einfache Einstieg in die Windows-Programmierung
    oder
    C++. Programmieren mit einfachen Beispielen. Leicht - Klar - Sofort

  4. #4
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    Wenn es nur um die Beispielaufgaben geht kannst du auch im Internet gucken, ist günstiger. Ansonsten find ich ein Buch auch bequemer als ein Tutorial im Internet zu lesen.

  5. #5
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    " C++ für Spieleprogrammierer " von Heiko Kalista
    Im Buch werden auch sehr gut die ganzen Grundlagen erklärt.
    Nach jedem Kapittel wird eine Übungsaufgabe gestellt, die man selber lösen muss.
    Anschließend wird auch eine Musterlösung gezeigt, die dann noch mal genauer erklärt wird.
    Die ganzen Beispiele sind halt etwas ans Entwickeln von Spielen angepasst, was mir sehr gut gefallen hat, da es dann irendwie ein bischen mehr Spaß macht, das ganze Zeug zu lernen.
    Nach den Grundlagen folgt ein Kapitel "Fortgeschrittene Thmen", sowie "STL" und "Grundlagen der Windows-Programmierung"
    Zum Abschluss schreibt man ein kleines Spiel mit der SDL.

    Bin selber noch nicht durch, aber bischer gefällt es mir sehr gut.
    Falls du gefallen am Entwickeln von Spielen findest, so gibt es auch ein Buch, welches auf dieses aufbaut und erklärt wie das mit 2d Grafiken und DirectX klappt.

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von la0
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von Swola4 Beitrag anzeigen
    " C++ für Spieleprogrammierer " von Heiko Kalista
    Im Buch werden auch sehr gut die ganzen Grundlagen erklärt.
    Nach jedem Kapittel wird eine Übungsaufgabe gestellt, die man selber lösen muss.
    Anschließend wird auch eine Musterlösung gezeigt, die dann noch mal genauer erklärt wird.
    Die ganzen Beispiele sind halt etwas ans Entwickeln von Spielen angepasst, was mir sehr gut gefallen hat, da es dann irendwie ein bischen mehr Spaß macht, das ganze Zeug zu lernen.
    Nach den Grundlagen folgt ein Kapitel "Fortgeschrittene Thmen", sowie "STL" und "Grundlagen der Windows-Programmierung"
    Zum Abschluss schreibt man ein kleines Spiel mit der SDL.

    Bin selber noch nicht durch, aber bischer gefällt es mir sehr gut.
    Falls du gefallen am Entwickeln von Spielen findest, so gibt es auch ein Buch, welches auf dieses aufbaut und erklärt wie das mit 2d Grafiken und DirectX klappt.
    ja! Das benutzt ich auch, is sehr gut
    -----

  7. #7
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    Es gibt auch von Video2Brain eine DVD über C++ die ist auch sehr gut! (Jetzt lerne ich C++ 2006)

  8. #8
    бамбук ε(●̮̮̃•̃)з Avatar von Swola4
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von veeboy Beitrag anzeigen
    Es gibt auch von Video2Brain eine DVD über C++ die ist auch sehr gut! (Jetzt lerne ich C++ 2006)
    Das habe ich auch, wobei ich sagen muss, dass ICH finde, dass es ein Buch mehr bringt als ein Video-Tutorial, was Programmieren angeht.
    Bei einem Buch bleibt einfach mehr hängen und es wird auch mehr erklärt.

    // Meine Meinung

    EDIT:
    // Die DVD sich mal nebenbei rein zu ziehen, lohnt sich aber auf jeden Fall

    ~ Das Leben ist ein scheiß Game, mit geiler Grafik ~


  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    c++ von a bis z
    als ebook

  10. #10
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    schonmal vielen dank für die ganzen antworten

    also bis jetzt klingt für mich C++ in 21 Tagen von Jesse Liberty am besten // weiß jemand ob das irgend ein shop anbietet also ich find kein?

    und ebooks hab ich mir schon jede menge geladen aber damit was zu lernen ist finde ich nicht sehr angenehm man fühlt sich als ob man mit der linken hand einen text abschreiben müsste ^^.. deshalb will ich aufjedenfall ein gutes altmodisches buch


    würd mich über jeden weiteren vorschlag freuen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •