Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    (*(void (*)()) sc)(); Avatar von Cheese
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Rapter Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen was die Vorteile von Linux sind?
    Kann man mit Linux auch .exe Anwendungen starten oder ist das wie bei Mac's dass die andere Anwendungen brauchen?
    nein *.exe ist ne reine windows erfindung, ist also wie bei mac (mac basiert auf linux)

    aber über "WINE" lässt sich windows "simulieren" (und nicht emulieren!!), damit laufen windows anwendungen (auch komplexe spiele) super.
    hab ne art test gesehen bei der WOW und GuildWars 1a mit wine unter ubuntu gespielt wurden.

    -------------------

    ich benutze zurzeit debian weil ich die apt funktion einfach liebe.
    habe bei debian nur das grundsystem installed und alles dadrauf installiert (oberfläche usw) um nen sauberes, schnelles system zu haben.
    [myCheese.org]

    << n0psl3d >>

  2. #22
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von Rapter Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen was die Vorteile von Linux sind?
    Kann man mit Linux auch .exe Anwendungen starten oder ist das wie bei Mac's dass die andere Anwendungen brauchen?
    Wie mein Vorredner sagte Wine zu deinen *.exe, aber ich würde es sogar als vorteil sehen, wenn keine *.exe laufen, weil so lachst du die ganzen windows viren/würmer/trojaner etcpp alle mal ganz dolle aus...

  3. #23
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von Cheese Beitrag anzeigen
    (mac basiert auf linux)
    Soweit ich weiß basieren sowohl Mac wie auch Linux auf UNIX und nicht Mac auf Linux.

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  4. #24
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBerry Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß basieren sowohl Mac wie auch Linux auf UNIX und nicht Mac auf Linux.
    Ja.

    Und zu Wine..

    Wine (Wine is not an Emulator) genauer genommen ist Wine nur eine API diese Windowsfunktionen bereitstellt...

    Alternativ, aber auch Kommerziell wäre da noch xcrossover...

    nein *.exe ist ne reine windows erfindung,
    nein, nicht ganz meine ich
    Geändert von int_main(); (24.02.2009 um 19:33 Uhr)

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Um zu sehn, ob nen Programm unter Wine läuft, kann man auch auf http://appdb.winehq.org/ schauen.

  6. #26
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Hatte zuerst OpenSuse. Fands irgendwie lahm und hab nach ca. halbem Jahr auf Kubuntu gewechselt. Finds genial!

  7. #27
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von int_main(); Beitrag anzeigen
    nein *.exe ist ne reine windows erfindung,
    nein, nicht ganz meine ich
    Richtig, wohl eher MS-DOS.
    Aber ist ja beides Microsoft. :-)

    GreetZ RiDER

  8. #28
    Bad Times Virus Avatar von Rapter
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    567

    Standard

    Okay danke
    Was hat Linux dann für Vorteile?
    Ist eher ein Betriebssystem für Programmierer, oder?

  9. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Linux is OpenSource, bietet mehr Performance als Windows, is kostenlos, du kannst (fast) jedes Programm bearbeiten, die Liste könnte man noch um eingies verlängern.

  10. #30
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von Rapter Beitrag anzeigen
    Was hat Linux dann für Vorteile?
    Kostenlos, keine Seriennummern, keine Cracks, keine "Raubkopiererei", keine fünf Jahre Freiheitsentzug, kein profitorientiertes Kapitalunternehmen (tm), das dahinter steht (außer vllt. bei openSUSE, denn Novell wurde (schon zu DOS-Zeiten) von Microsoft gekauft - wenn auch nicht offiziell!)

    Open Source, sämtliche Quelldateien sind "offen", also für jeden einsichtig und veränderbar (das meiste unterliegt dabei der GPL - ob das nun wieder ein ausschließlicher Vorteil ist, darüber lässt sich streiten...)

    Extrem aktive Community, die Software ständig aktuell hält. Zu Zeiten des Internets bleibt die Software so ständig aktuell. Da die meist (fast ausschließlich) kostenlos ist, kann sie direkt vom Internet bezogen werden. Du musst also nicht alle drei Wochen in den Laden rennen, um Dir die neueste Version von Deinem Nero oder deinem Office zu kaufen...

    Das sind nur drei sehr sehr oberflächliche und teilweise subjektive Vorteile.
    Man könnte noch tiefer einsteigen, dann kommt man irgendwo bei Kernel-internen Spreicherreservierungsverfahren an, die günstiger angelegt sind, als unter Windows...

    Schau Dir z.B. Firefox, den VLC-Player, GIMP, OpenOffice, Thunderbird oder OpenSSL an.
    Das sind alles Open Source-Projekte, die nun sogar schon unter Windows weit verbreitet sind und sich großer Beliebtheit erfreuen.
    Und nun stell Dir ein System vor, das nur aus solcher Software besteht - dann hast Du (sehr oberflächlich betrachtet) Linux.

    Es ist definitiv nicht ein Betriebssystem, das speziell an Programmierer gerichtet ist.
    Es ist für Leute, die sich mit ihrem Computer auseinandersetzen wollen!

    Der schön Spruch: "Linux ist für Leute, die wissen wollen, warum ihr Computer funktioniert.
    Windows ist für Leute, die nicht wissen wollen, warum ihr Computer nicht funktioniert." fasst das schon ganz nett zusammen.
    Wenns auch eine sehr einseitige Argumentation ist! ;-)

    GreetZ RiDER

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •