Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von zeus7 Beitrag anzeigen
    äpfel sind besser als birnen -.-
    es gibt kein besseres betriebssystem hol das mit dem du besser klar kommst
    Ja aber Linux is trotzdem besser, nur kommen nicht alle damit klar.

    Ich würde dir Ubuntu empfehlen. Wenn dir Gnome nicht gefällt, zieh dir Kubuntu (KDE)

  2. #12
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von wombawomba Beitrag anzeigen
    ok. Steige auf Linux um. Doch was für eins? Ubuntu? Kubuntu? Mandriva? OpenSuSe?

    Oder was eignet sich am besten für einen Anfänger?

    das neuste mandriva ist sehr anfängerfreundlich .. und der paketmanager ist wirklich sehr gut

  3. #13
    W32.Lovgate Avatar von Chemical
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    357

    Standard

    Blabla Linux ist besser, wie wärs wenn du mal Beispiele gibst, wieso und warum ?

  4. #14
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Ich bin gerade auf Debian und bin zufrieden... Ist zwar uralte Software drauf, aber läuft stabil "wie Sau".
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  5. #15
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von Chemical Beitrag anzeigen
    Blabla Linux ist besser, wie wärs wenn du mal Beispiele gibst, wieso und warum ?
    Naja... Keine Vire,Trojaner (Fast )
    Keine abstürze
    Fürs Programmieren geeigneter
    Mit Windows hacken lernen ist das gleiche wie mit einer Zwangsjacke die Ärme zu bewegen.

  6. #16
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    Naja is wieder so ne geschmackssache...
    Einmal Musik ist, finde ich, auf linux geiler zu höhren, weil du 2 Virtuelle bildschirme hast, und den player einfach aufen 2ten Bildschirm schiebst, und auf deinem Primärbildschirm das ding nich im weg is...
    Spiele: gibt ein .exe simulator, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, soll aber gut sein.
    System: Ubuntu. Is anfängerfreundlich... hab mich da relativ schnell eingewöhnt.
    System die 2te: Bei linux is so, dass es keine definitive ausführbare datei gibt, die du anklicken kannst, so wie .exe bei windows, sondern bei ubunutu z.b musste alles über console starten... was nach n bissel "rumgespiele" in der console auch gut funzt.
    Software: alle software die du auf windows benutzt, ist in den meisten fällen auch für linux zu haben. In den anderen fällen gibts ja noch den .exe simulator.. nur ob der immer gut ist weis ich nicht.
    Mfg DevilC

  7. #17
    Stanley Jobson Avatar von Grim-Reaper
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    660

    Standard

    Zitat Zitat von DevilC Beitrag anzeigen
    Naja is wieder so ne geschmackssache...
    Einmal Musik ist, finde ich, auf linux geiler zu höhren, weil du 2 Virtuelle bildschirme hast, und den player einfach aufen 2ten Bildschirm schiebst, und auf deinem Primärbildschirm das ding nich im weg is...
    Spiele: gibt ein .exe simulator, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, soll aber gut sein.
    System: Ubuntu. Is anfängerfreundlich... hab mich da relativ schnell eingewöhnt.
    System die 2te: Bei linux is so, dass es keine definitive ausführbare datei gibt, die du anklicken kannst, so wie .exe bei windows, sondern bei ubunutu z.b musste alles über console starten... was nach n bissel "rumgespiele" in der console auch gut funzt.
    Software: alle software die du auf windows benutzt, ist in den meisten fällen auch für linux zu haben. In den anderen fällen gibts ja noch den .exe simulator.. nur ob der immer gut ist weis ich nicht.

    Wenn du Wine meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass die aktuelle Version für fast keine Spiele zu gebrauchen ist.

  8. #18
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    370

    Standard

    @Threadstarter

    Vielleicht solltest du mal näherliegen, was du dir vom Umstieg erhoffst?

    Dann würde es auch Sinn machen danach zu fragen. Bei Windows kannst du halt auch viel rumfrickeln. Zumindest in der Registry. So frei wie Linux wirst du denke ich aber nicht sein (vermute ich mal, bin winxp-user).
    In Hinsicht auf das Thema "Sicherheit" denke ich, dass beide Systeme ausgeglichen sind, sofern man sie richtig benutzt. Exploits treffen für gewöhnlich jedes System. Die Linux-Software wohl eher, da sie halt mehr Open Source ist. Aber da kann ich mich täuschen und man möge mich eines besseren belehren, wenn ich mich täusche.
    Ich denke aber, dass Linux ganz spannend sein kann. Manchmal vielleicht nervig, manchmal auch anstrengend, aber auch mit definitv mehr Individualität, Aha- und Erfolgserlebnissen.

    @DevilC
    Was ist ein "Virtueller Bildschrim"?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •