Ergebnis 1 bis 3 von 3

Baum-Darstellung

  1. #1
    Kevin Mitnick Avatar von Montaxx
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    1.045

    Standard Bin ich Infiziert ? Hier die Antwort !

    Also,

    bevor ihr ettliche neue Post's startet, zeige ich euch eine von mehreren Möglichkeiten, um herauszufinden ob ihr infiziert seid.

    Netstat:

    Bevor wir irgendwas machen, starten wir unseren Rechner neu.
    Jetzt ist es wichtig, dass wir alle Programme schließen, die eine Verbindung zum Internet aufbauen, wie z.B. AntiVir, I-Explorer, ICQ usw.
    Nun gehen wir auf Start->Ausführen.
    Dort geben wir CMD ein und drücken auf OK.

    Nun habt ihr ein mehr oder weniger kleines schwarzes Fenster das so aussehen sollte:



    Nun geben wir dort "netstat -a" ein.

    Es sollte jetzt ungefähr so aussehen:





    Nun haben wir alle Verbindungen die von unserem PC ausgehen.
    Jetzt sollte man alle IP'S Checken, ob sie vertrauenswürdig sind, oder doch eine Gefahr darstellen.

    Zum Beispiel ist bei mir absichtlich "64.12.24.72:5190" zu sehen. Dies ist QIP.
    Woher ich das weiß ? Wegen dem Port. ICQ Benutzt den Port 5190.


    Es liegt jetzt voll und ganz an euch, ob ihr die angezeigten IP's als vertrauenswürdig einstuft, oder nicht.
    Solltet ihr einen Eintrag finden mit "ganxxtaleet.ath.cx:2222" oder ähnlichem, könnt ihr zu 89% sicher sein, dass ihr infiziert seid.

    Solltet ihr aber doch noch um nummer sicher gehen wollen, könnt ihr euren Log im Forum posten.



    Was kann man tuhen um zu vermeiden, dass man infiziert ist ?
    - Nur von Vertrauenswürdigen Seiten runterladen, und ein AntiVir benutzen alâ Kaspersky, Norton (LoL) etc.



    MFG

    Montaxx
    Geändert von mbeezy (25.02.2009 um 15:25 Uhr)



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •