Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard Betriebssystem von einer live cd installieren?

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einpaar tagen dsl gesaugt und auf ne cd gebrannt, wollte es nicht als ne Live-Cd nutzen sondern als ein ganzen Betriebsystem!
    Wie kan ich dsl von der live-cd aus installieren?

    Danke

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von HaCk & CrAcK Beitrag anzeigen
    ich habe mir vor einpaar tagen dsl gesaugt und auf ne cd gebrannt, wollte es nicht als ne Live-Cd nutzen sondern als ein ganzen Betriebsystem!
    Das ist Unsinn!

    Das System ist als Live-System konfiguriert. Wenn Du es fest auf der Platte installierst, wirst Du keine Freude damit haben. ;-)

    Gerade DSL ist eine dermaßen zurechtgestutzte Abstraktion eines Betriebssystems, dass man es eben nur als Live-System nutzen sollte, selbst wenn es eine "richtige" Möglichkeit gäbe, es zu installieren.

    Die einfachste Möglichkeit, es doch zu installieren, wäre dann, eine ext3-Partition zu erstellen, sämtlichen Inhalt der Datei auf diese Festplatte zu kopieren und einen netten Eintrag im MBR zu erstellen, z.B. mit boot0cfg (das ist ein FreeBSD-Tool, mir fällt dazu kein Linux-Pendant ein, vllt. hilft Dir da Google weiter ;-) ).

    Aber DSL hat keine Ahnung von swap, einem Home-Verzeichnis (oder wie es anständig zu verwalten wäre), von Paketmanagern und von sämtlichen Kram, der einen Neustart überleben muss - warum auch, das braucht ein Live-System alles nicht!

    Viel Glück. :-P

    GreetZ RiDER

  3. #3
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Was ist das denn für ein Computer dem du das OS zumuten möchtest? Nimm lieber Xubuntu Debian oder ähnliches....



    Mfg

  4. #4
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    Zitat Zitat von Amplifier3510 Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Computer dem du das OS zumuten möchtest? Nimm lieber Xubuntu Debian oder ähnliches....



    Mfg
    Genau, und wenn du so auf die GUI fluxbox abfährst, kannst du sie dir easy nachinstallieren....

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Nimm Debian mit LXDE, des benutzt glaub OpenBox.

  6. #6
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    sry 4 off:

    unser lehrer hats nich hinbekommen ubuntu auf sticks zu installieren. so dass es auf jedem rechner bootfähig is.
    dann hat son schüler halt pendrive oder wie des heißt isntalliert
    nur des behinderte is: die befehle unterscheiden sich sehr oft. weil viele mitm laptop da sind und dann hat jeder n anderes betriebssystem^^
    was muss man jetzt machen um nen ubuntu live stick zu machen? wie macht man des mit der formatierung und den partitionen. wenn man über ubuntu drin is und dann nen live stick erstellen will, dann funzt der nur an dem pc wo er gemacht wurde. so wars zumindest @ school^^

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    So schwer kanns doch net sein nen ext2 mit Ubuntu und Grub auf nen USB Stick zu packen oO
    http://www.google.de/search?q=ubuntu+usb+stick << da hats ggf nen passenden Tipp dabei.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe hier einen alten einen pc mit 128 MB Ram liegen und wollte dsl installieren und xp drauf lassen also auf C: winxp und auf D:dsl

    ich habe es mit xubuntu versucht aber xubuntu läuft nicht!

    --------------------------------------

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht dsl zu installieren, habe es leider net geschaft, und kan jezt auf net mehr zu windows!!

    Ich habe Windows xp auf D:
    und linux wollte ich auf C: installieren

    und jezt komme ich nicht mehr zu WIndows, kan keine bootbare cd starten!!


    Warum?
    Was kan ich machen?
    Bitte schnell helfen!!
    Geändert von HaCk & CrAcK (26.02.2009 um 14:27 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

  9. #9
    CIH-Virus Avatar von -[RiDER]-
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    496

    Standard

    Kannst Du vielleicht Deine Aussagen irgendwie in einen Zusammenhang stellen???
    Ich kann aus dem letzten Post nichts sinnvolles entnehmen.

    GreetZ RiDER

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    669

    Standard

    Zitat Zitat von HaCk & CrAcK Beitrag anzeigen
    ich habe es mit xubuntu versucht aber xubuntu läuft nicht!
    Und was daran läuft nicht? Gehts auch genauer? oO

    @-[RiDER]-: Der Post lässt beim ersten mal lesen auf Schizophrenie schließen. Und beim 2ten mal, auf jemanden der keine Ahnung hat was er denn schreibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •