Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard Jaja mal wieder einer der nicht weiß was er lernen will

    Also^^, ja ich weiß nicht was ich lernen willl. Ich wollte eigentlich c++ anfangen zu lernen. Allerdings will ich Programme mit richtigen Fenstern machen. Mir hat jemand davon abgeraten das mit c++ zu machen, weil das angeblich sehr kompliziert ist.

    Was ich möchte:
    -Dinge programmieren die 1. dateien uploaden können, e-mail schicken , oder sowas wie ein multigenrator 2. Die sich zum Beispiel in teamspeak integrieren bzw. da was machen, also z.B. admins erstellen
    3. vielleicht auch crypter programmieren, geht das ?
    4.möglichst schnell einfach Programme mit Fenstern machen
    5. soll einfach sein

    -Ich VB.net da richtig, weil das mit c++ viel komplizierter wäre und ich keine fensterprogramme am anfang erstellen könnte oder wäre c++ richtiger?


    gruss

  2. #2
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    mit vb.net wäre das machbar und ist dabei auch noch ziemlich "einfach" und schnell zu lernen und net ist auf jeden zukünftigen windows os drauf und wenn jemand sich weigert .net zu installieren hat er einfach pech gehabt und bei vista und windows 7 ist es ein bestandteil des os.


  3. #3
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    1. Nach wie viel Zeit kann mit in VB.net/ in c++ ein Programm erstellen mit fenstern, das i -was kann zum beispiel wecker und rechner?
    2. Wie lange braucht man um VB.net/ c++ sich einigermaßen auszukennen?
    3. Habt ihr gute Online-Tuts, die mit den Fenstern anfangen?

  4. #4
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EBOOK : VIDEO TUTS
    sonst googlen oder youtube da gibts auch richtig gute tus aber meist auf englisch sollte aber np sein^^. Und nen taschenrechner oder nen wecker zu machen das lernst du wirklich sehr sehr schnell und ich denke nach 1 Monat solltest du schon bisl was checken ;D, aber wiederhol am besten die sachen immer wieder damit du sie nit vergisst und verstehst.


  5. #5
    Bugbear Wurm Avatar von lolly
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    258

    Standard

    Also wenn man sich gut anstellt hat man in C++ nach 3-4 Stunden seinen ersten funktionierenden Rechner.
    VB habe ich noch nicht probiert...
    Aber danke für die idee mit dem Wecker, das werde ich mir mal anschauen^^

  6. #6
    (*(void (*)()) sc)(); Avatar von Cheese
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    delphi?
    [myCheese.org]

    << n0psl3d >>

  7. #7
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Da ich .net Programmierer bin (vb.net/C#) werde ich natürlich nur die fragen zu vb benantworten können , also...

    1. Nach wie viel Zeit kann mit in VB.net/ in c++ ein Programm erstellen mit fenstern, das i -was kann zum beispiel wecker und rechner?
    Eine Fensteranwendung (Windows Forms-Application) zu erstellen ist richtig leicht

    den Visual Studio bietet verschiedene Projekt Vorlagen , in dem dann auch eine Projekt zur Verfügung stellt , die eine Grafische Oberfläche anbietet , wie oben bereits genannt (Windows Forms-Application)

    2. Wie lange braucht man um VB.net/ c++ sich einigermaßen auszukennen?
    die wichtigsten basic von vb sind Zügig gelernt , vll so 2 Stunden (lässt sich schwer einschätzen^^)

    Das was man zu den basic,s zählen kann ist:

    DatenTypen
    Strings
    Schleifen
    Abfragestrukturen

    aber das ist natürlich nicht alles , vb und allgemein .net ist extrem umfangreich mehr als 8000 funktionen und klassen ^^

    3. Habt ihr gute Online-Tuts, die mit den Fenstern anfangen?
    Sempervideo.de

    das was Dexx gepostet hat

    oder wenn es was richtig umfangreiches und Professioneles sein soll kann ich dir die neue Video2Brain DVD Empfehlen:

    http://www.video2brain.com/de/products-328.htm

    MfG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •