Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Standard Nicht löschbaren Ordner erstellen

    Hallo alle zusammen,

    als ich gerade in meinem Download Ordner versehentlich den Zwischenablageordner gelöscht habe, in dem sich 2 komplette Staffeln sowie mühsam gesammelte Skripte befanden, welche ich auch nicht mit einem Undelete Programm retten konnte, würde ich gerne einen Ordner erstellen den ich nicht löschen kann um solch ein "Desaster" in Zukunft zu vermeiden.

    Natürlich habe ich erst einmal daran gedacht, mir einfach das Recht zu nehmen aber irgendwie will das nicht so wie ich

    Ich habe mir den Flag "Löschen" verweigert, kann ihn aber dennoch löschen. Der Flag "Unterordner und Dateien löschen" funktioniert zwar aber dann kann ich Dateien die sich in diesem Ordner befinden selbstverständlicherweise nicht löschen/verschieben.

    Hat jemand eine Alternative?


    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  2. #2
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    welches betriebsystem? mal linux probiert?
    mach sie lesbar und das reicht. :-) dann musst du immer nen extrauser nehmen zum ändern, aber kannst es net löschen
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

  3. #3

    Standard

    Handelt sich um Windoof XP (daher auch im Windows Bereich )...
    Wie es unter Linux geht weiß ich nur wird das mit Sicherheit nicht auf meinem Laptop laufen und zocken kann ich dann auch net :S

    Den Ordner habe ich auch nur wegen dem Scheiss Explorer verhalten gelöscht...


    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  4. #4
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    740

    Standard

    Naja ich kenn kein Programm, dass so etwas verhindert aber ich denke mit einem Hook sollte das machbar sein, der einfach bei dem Ordner namen die Löschung ignoriert

    mfg

  5. #5
    Don't be evil Avatar von gigu
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    Unter Vista kannste dem Ordner den Name ALT + 0160 geben.
    Dann kannste ihn nicht mehr löschen^^

    /edit sry du has xp

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •