Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    jo, die idee hatte ich auch schon mit bios update, aber hab mich mal in die neuere version des bios von asus durchgelesen, und wenn ich alles richtig vertsanden hab werde ich auch mit den update nix verändern können, ich werd aber mal nach den jumper schaun

  2. #12
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    Zitat Zitat von S!n Beitrag anzeigen
    jo, die idee hatte ich auch schon mit bios update, aber hab mich mal in die neuere version des bios von asus durchgelesen, und wenn ich alles richtig vertsanden hab werde ich auch mit den update nix verändern können, ich werd aber mal nach den jumper schaun
    ich würde erstmal die Anleitung von deinem Pc lesen
    falls du sie lesen kannst ist meistens Englisch
    umd mich mal über Bios schlau machen

    http://pchilfe.org/bios.htm

    wahrscheinlich hast du irgendwo gehört wenn ich mein pc übertakte ist ehr viel schneller ist ja auch so aber du schadest wahrscheinlich deinm pc selber
    und deine Tempraturen sind viel höher als sonst
    würde es nur machen wenn ich einen wasskühler hätte
    mann kann auch einen übertakten PC kaufen aber den ja nicht mehr übertakten xD
    bei xmx.de

  3. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    ich hab das gefühl ihr macht euch mehr sorgen um meinen pc als ich selber ... ich will ihn einfach übertakten und falls er doch es nicht aushält hab ich selber pech gehabt, aber das soll nicht euer prob sein. Jetzt nochmal zu den Programm ClockGen, bringt das wirklich was ? fühl mich nur etwas verarsch bei diesen prog, einfach nur einen schieber schieben ....

  4. #14
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    ja türlich wird sogar mal genau auf den link schaun es ist von chip die programme gehen immer

  5. #15
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich kann HaCk & CraCk nur zustimmen!
    Übertakten schadet nur deinem SYSTEM ! und bringt nich wirklich viel!
    Dein Prozessor ist auch so gut genug

  6. #16
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    Hast du schonmal wegen dem Jumper geschaut, der das übertakten zulässt?

    und übertakten bringt viel... sogar sehr viel, grad bei games.
    gut 400mhz wirds jetzt nicht wirklich bringen aber ab 500mhz übertaktung fängts mit der merklich schnelleren rechenleistung an.

    mein pc hat z.b. in 3dmark06 bei standardtakt der cpu ca. 14500 pkt (2,83GHz) übertaktet (auf 3,2 GHz, 400mhz fsb und geringerer vcore) hat er direkt 3000 pkt mehr un liegt auf ca. 17500 und in games wie css die sehr cpu lastig sind steigt die fps anzahl dadurch um die 50fps und das waren nichtmal ganz 400mhz die ich übertaktet hab, ist ja auch ein quadcore.
    Geändert von slaystation (19.03.2009 um 08:17 Uhr)
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  7. #17
    reizüberflutung Avatar von N4dja
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    suche dir ersteinmal die informationen von deinem board (Everest Hilft)

  8. #18
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard

    Also ein update sollte nicht nötig sein da du es ja bereits im bios stehn hat (nur halt in grau also nicht auswählbar) um auf diese option zugreifen zu können müsste da etwas stehn wie CPU Host Clock Control das musst du auf enabled setzen
    Dann musst du Die Taktrate sprich die FSB erhöhen je nachdem um wieviel % du diese erhöst MUSST du auch die Voltage hochschrauben denn sonst kriegt der core nicht genug saft
    man sagt bei luftkühlung sollte man dabei nicht mehr als 0,4 volt drauflegen(soweit ich weiss)
    Wie hoch du die FSB takten kannst ist auch abhängig von der Frequenz deines RAMs wenn du zu hoch gehst musst du den auch hochtakten und dir ggf. auch für den RAM einen kühler hohlen
    Bevor du das ganze machst solltest du dich vergewissern ob dein kühler ausreicht
    Dann takte immer 10-50 Mhz hoch und guck wie heiß der core ohne auslastung wird
    Dann mach einen Test mit prime ca. 12 Stunden oder mehr
    Ich hab meinen Q6600 auf 3,0Ghz hoch getaktet und der kommt jetz bei 12 Stunden prime nicht über 55 Grad

  9. #19
    fault neben Jackson...
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    368

    Standard

    0,4 Volt mehr an vcore können tötlich für den CPU sein oO

    vllt 0,04 aber nich 0,4....

    je nach dem was du für nen fsb hast musst du halt auch deinen ram takten, wenn du 800mhz ram hast ist der ramdac 400mhz,
    wenn du 400mhz fsb hast, dann is der teiler 1:1, es geht auch 5:6 etc.
    wird dir aber dein mainboard schon zeigen mit dem ramtakt, geh nicht zu hoch also bleib unter 900mhz wenn du keinen kühler drauf hast un pc6400er ram hast

    die frage ist eig ob du überhaupt deinen cpu bis 2400mhz bekommst... ich hatte mal nen amd x2 6400+ sin 3,2 ghz... bin nie über 3,4ghz gekommen, is halt so ziemlich cpu abhängig
    Geändert von slaystation (19.03.2009 um 13:01 Uhr)
    Don't say I didn't try,
    but I'd rather not live here anymore...

    BM

  10. #20
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard

    Oh hab eine 0 vergessen hatte es eilig ;D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •