Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    NoClose Wurm Avatar von txr
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    188

    Standard polizei beschlagnahmt mein handy

    Hi Leute,

    Vor 3 Wochen hat die Polizei mein Handy beschlagnahmt nachdem ich eine Massenschlägerei gefilmt hatte..

    Handelt sich um eine Fussball schlägerei, was weniger interessant ist, das mein Video nur 2 sek. geht

    Da es ein Vertragshandy ist, zahle ich ja auch Monatlich über 25€ und bin ja zurzeit nicht erreichbar genauso gut kann ich niemanden anrufen!

    Habe mich heute noch mal bei der Polizei gemeldet und die sagten mir das es noch eine Woche dauern kann (hatten sie vor 1 & 2 Wochen auch schon gesagt als ich nachgefragt hatte)

    Kann man die Polizei irgendwie verklagen oder sonst irgendwie vorgehen das ich mein Handy wieder bekomme oder irgendwie diese 25€ zurück verlangen?

    MFG

  2. #2
    W32.FunLove Avatar von Funk_Doc
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Schwer zu sagen ob man da was machen kann gegen die. und ob die Beschlagnahmung überhaupt rechtmäßig war. Würd mal in nem Board wie z.B. http://forum.jurathek.de/ nachfragen. die kennen sich da bestimmt beser aus.

  3. #3
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard

    Also ich würde das auf jedenfall mal deinem Anbieter mitteilen, da du ja gerade das Handy nicht benutzten kannst!


  4. #4
    NoClose Wurm Avatar von txr
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von MarcoPeterino Beitrag anzeigen
    Also ich würde das auf jedenfall mal deinem Anbieter mitteilen, da du ja gerade das Handy nicht benutzten kannst!
    ist das nicht jetzt schon zu spät oder spielt das keine rolle?
    ich mein es sind schön über 3 wochen das die mein handy besitzen

  5. #5
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard

    Also ich würde das auf jedenfall dem Anbieter mitteilen, (auch wenn es jetzt ein bisschen zu spät ist) und wenn die dir des net glauben einfach zu der Polizei und eine bescheinigung oder so etwas holen. (Würde ich jetzt mal machen, wenn ich du wäre)


  6. #6
    NoClose Wurm Avatar von txr
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    ok danke euch für die Tipps, werde mein bestes versuchen..

  7. #7
    Superman Avatar von MarcoPeterino
    Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    439

    Standard

    Jo kein Problem.

    PS: Und immer Aggro mit deinem Anbieter reden, da es denen sicherlich am Ars** vorbeigeht, da sie ja das Geld bekommen

    mfg Marco


  8. #8
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard

    naja dein handy kann quasi als tatwerkzeug eingezogen werden und dann bekommst du es in der regel auch nie mehr zurück. aber ob das jetzt so rechtens war kann ich dir in deinem falle auch nicht sagen

  9. #9
    NoClose Wurm Avatar von txr
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von gORDon_vdLg Beitrag anzeigen
    naja dein handy kann quasi als tatwerkzeug eingezogen werden und dann bekommst du es in der regel auch nie mehr zurück.
    was für ein quatsch, es ist ein handy und ich habe kein messer benutzt und damit jemand umgebracht oder sonstiges...

  10. #10
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard

    ne ein pc kann auch als tatwerkzeug eingezogen werden wenn man z.B. n trojaner kiddie ist... das muss keine mordwaffe sein^^ wenn du eine scheibe mit nem basy einschlägst kann der genau so als tatwerkzeug eingezogen werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •