Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard Schulnetzwerk - Ich blick nicht durch ...

    Hi, ich sitz hier inner Schule und hab den das Netzwerkkabel an meinem Laptop dran. Betriebssystem WinVista. Die IPs von den Rechnern hier im Raum sind z.B. 192.168.107.1-12... Wenn ich die IP vom Router hier (192.168.107.100) im Firefox als proxy bentuze, komme ich schonmal hier per browser ins Internet. Wie kann ich denn nun aber mit dem kompletten Laptop ins Inet? Also wenn ich in meiner IPv4 Config z.B. 192.168.107.13 eintrage und subnetmaske 255.255.255.0 setze funktionierts nicht ... als standart gateway hab ich dann auch schon die router ip probiert .. funktioniert lles nicht ... habt ihr ne Idee?

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    Wenn ich die IP vom Router hier (192.168.107.100) im Firefox als proxy bentuze, komme ich schonmal hier per browser ins Internet.
    Dann benutz sie doch gleich in Proxifier.

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von K33n
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Du musst die IP des Routers noch beim Bevorzugten DNS-Server eintragen und natürlich beim Standardgateway, wie du es schon getan hast.
    Dann müsste es fukntionieren .



  4. #4
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Jo, das hab ich dann auch gleich ma in der Schule ausprobiert und funktioniert auch soweit... Mein Plan war es nämlich in der Schule WoW zocken zu können In Steam und Teamspeak kann ich mich auch einloggen aber ich finde bei CS z.B. keine Server sowie bei TS2 auch nicht. Wisst ihr woran das liegt?

    // Edit: Die Antwort war auf Noluz bezogen, zu K33n: Das hatte ch so eingestellt und es hat nicht geklappt.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    654

    Standard

    Zitat Zitat von cl9wn Beitrag anzeigen
    Jo, das hab ich dann auch gleich ma in der Schule ausprobiert und funktioniert auch soweit... Mein Plan war es nämlich in der Schule WoW zocken zu können In Steam und Teamspeak kann ich mich auch einloggen aber ich finde bei CS z.B. keine Server sowie bei TS2 auch nicht. Wisst ihr woran das liegt?

    // Edit: Die Antwort war auf Noluz bezogen, zu K33n: Das hatte ch so eingestellt und es hat nicht geklappt.

    Ich denke mal, dass die benötigten Ports nicht offen sind

  6. #6
    Fortgeschrittener Avatar von K33n
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    Kriegst du nur keine Liste von den Servern oder kannst du auch nicht auf eine IP connecten?
    Vielleicht sind da irgendwie Ports gesperrt.
    Bist bestimmt nicht der Erste, der das ausprobiert .

    //Edit: Da war jemand schneller :p.



  7. #7
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Geht beides nicht, kriege weder Serverliste, noch kann ich per IPort, den ich bereits weiss connecten...

    Kann man ne Portsperre irgendwie umgehen oder so?

  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    173

    Standard

    Du kannst es per z.B. SSH-Tunnel über einen offenen Port probieren.
    Ein VPN wäre auch noch eine Variante.

  9. #9
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Also mit Cyberghost müsste es klappen?

  10. #10
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    du musst deinen kompletten internet verkehr umleiten. momentan hast dus ja nur im FF eingetragen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •