Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vb.net String

  1. #1

    Standard Vb.net String

    Ich code gerade eine login form und ich bin in vb.net noch so ein ziemlicher Anfänger..

    So, nun mein Problem Ich habe 2 TextBoxen in die der username und die icqnummer geschrieben werden sollen, dann sollen die daten der textboxen geloggt werden und als txt datei auf dem pc gespeichert werden.

    wenn ich dies ausprobiere sagt er mir aber:

    Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge 123-123-123 in Typ Long.

    ich gebe euch mal den code also muss ich die eingame in einen string deklarieren damit er geloggt wird oder nicht?

    Code:
    Dim strName2 As String
            strName2 = TextBox1.Text
    
            Dim strName As String
            strName = TextBox2.Text
    
            If TextBox1.Modified And TextBox2.Modified Then
    
                My.Computer.FileSystem.WriteAllText("D:\windows124.txt", strName2 And strName, False)
    
            End If
    eigentlich habe ich den text der boxen doch jetzt als string deklariert trotzdem funktioniert es noch nicht. Kann mir wer rat geben wäre sehr nett
    Geändert von CYSER (24.03.2009 um 09:55 Uhr)

  2. #2
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    mach das and raus dann funktioniert es , ums trings zusammenzufügen benutzt man das & Zeichen also:

    Code:
    My.Computer.FileSystem.WriteAllText("D:\windows124.txt", strName2 & strName, False)
    MfG

  3. #3

    Standard

    oh man, danke dir daran hatte ich garnicht gedacht dachte die deklarierung wäre irgendwie falsch.

  4. #4
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    anstatt "And" immer "&" machen ^^ oder "+"

    aber das würde ich lieber bei zahlen verwenden , dann hat man n besseren überblick

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •