Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    6

    Frage Windows oder Linux ?

    Ich weiss, das ist auf den ersten blick ne recht blöde frage aber sie hat einen sinn. Und zwar läuft auf meinem rechner schon immer windows und ich kenn mich mit linux eigentlich nicht aus, aber ich hab heute festgestellt ich hab mir diesen "google-weiterleitungs-virus" eingefangen und habe vor mein system zu formatieren, weil ich die chance sehr gering einschätze, dass ich das teil hier wieder richtig sauber bekomme..
    Und jetzt hab ich mir überlegt linux zu installieren weil ich bei solchen sachen immer halb am ausrasten bin und mir denke, dass sowas bei linux wesentlich seltener passiert. Die eigentliche frage, die ich nun habe, ist ob ich auf gewissen komfort hinsichtlich von software verzichten muss.. Ich denke vom wissen ist es für mich kein problem mich in linux einzuarbeiten, ich hab nur angst, dass ich auf viele wichtige programme, tools, funktionen usw verzichten muss. Spiele habe ich keine, ich nutze meinen rechner überwiegend für
    internet (wlan), icq mail usw
    musik hören streams ausm internet, filme schauen, youtube... bestimmt kein problem unter linux
    programme wie photoshop, selten mal ne cd brennen..
    und ich hab zwei externe festplatten mit meinen ganzen daten angeschlossen und habe vor, mir bald ein raid-system zu basteln..
    ins internet komm ich mit nem normalen wlan und mein rechner is standart-hardware von vor 3,5 jahren.
    So jetzt habe ich keine ahnung ob ich bei linux dann nur am basteln und reparieren und lösungen suchen bin oder ob man das inzwischen schon gut hinbekommt wenn man nen gesunden menschenverstand hat und sich einigermassen auskennt. Ein grund für linux wäre noch, dass ich häufig mit freier software rumspiel und das ausprobier so aus spass z.b. aircrack und dieses wlan zeug usw..