huhu ^^

ich hab nen problem mit meinem laptop.... a300 satellite von toshiba....

hier ma meine "geschichte"

also da ich ned so der vista fan bin, habe ich gedacht installiere ich erstmal ubuntu 7.10 parallel... hat wunderbar geklappt, das notebook hat 2 distributionen
C und D oder E oder wie die 2. halt heißt ^^ ich nenn sie jetzt erstmal D...
also ich habe dann halt ubuntu 7.10 auf D installiert, habe 50GB dieser ubuntu distribution hinzugewiesen, das dateisystem dort ist ext3 oder so die andereN ntfs

durch das installieren von ubuntu habe ich ausversehen ne neue distribution erstellt. nun habe ich 3, aber wenn ich mit vista boote sehe ich die neue distribution nicht ^^ komisch

nun habe ich gemerkt, ich nutzte ubuntu garnicht, und war soweit auch schon recht von vista überzeugt ^^ also habe ich PArtition Magic 8 auf empfehlung installiert, kamen erstmal 1000 und 1 fehler! ._.

Partition Magic hat 2 fehler auf einer partition gefunden ich nehme mal an D und / oder die neue und diese gleich mal korigiert, dann kam ein neustart....
nun gucke ich auf den arbeitsplatz (bei vista unter dem link computer zu erreichen) und D war weg ^^
also nicht da so... ganz weg ähm... unter ubuntu seh ich D aber noch...

hatte einer das problem schon mal? kann mir einer sonst irgentwie weiterhelfen? ^^ oder nen tipp geben?


was mir so in den kopf gekommen ist, den rechner einmal ganz platt zu machen... aber dann wo mich vista nun so etwas überzeugt hat, ich habe ja keine vista CD / DVD -.-
plan b wäre platt machen und win XP drauf, da habe ich eine CD mit sp1, das kann man ja gott sei dank noch updaten

aber da weiß ich nicht wie es damit steht, ob dualcore & co erkannt werden...und wlan und so...

gruss reve

achso ja ^^ also der laptop läuft noch ^^ aber es fehlt halt im endeffekt nur die festplatte...und bitte lest euch den beitrag durch anstatt einfach irgent nen mist zu posten... ich weiß jetzt nicht wie es hier mit spammern und so ist.... aber ich sags jetzt einfach mal ^^ weil ich hab schon schlimme sachen erlebt....

gruss ^^


P.S.: ich glaub es liegt am windows, deswegen schreib ich das mal in diese sektion... bitte lass mich hier richtig sein und nen helfer finden :/