Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bad Times Virus Avatar von HandyRipper
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    529

    Standard Wie aus C4D R11 eine viruelle welt erstellen? (Mappen)

    Hoy!

    Ich arbeie jetzt schon länger mit Cinema 4D R11 ...und erstelle damit Szenen und sowas halt

    Jetzt bau ich mir in C4D ne tolle Welt....aber wie mache ich diese Welt jetzt zu einem Spiel? Füge Töne ein....etc.

    Also kurz ich will meine Welt in c4D zu einem Game machen.

    Bisjetzt habe ich es ja immer mit Game Studio gemacht aber das Teil ist ja als ob es ausm 1.WeltKrieg stammt? Es erfüllt zwar seinen zweck aber vll. gibts noch bessere die eventuell einfach zu handhaben sind? Ja ich benutze die neuste Version von GameStudio

    Mfg HandyRipper!


    Kontakt : *Zensiert*



  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    C4D ist kein Game-Dev Tool ... Es ist ein reines 3D-Modelierungs Programm.
    Klar, dazu kann man noch Szenen mit Geräuschen und so machen.
    Aber ein Spiel daraus machen ... Oo

    Sicher kann man die Welt irgendwie in ein SDK Importieren, jedoch muss man sich da an die zuständige Entwicklung wenden.

    Beispiel Counter-Strike:
    Bei Steam gibt es ein so genanntes "Source SDK", darin sind Props und anderes enthalten.
    Diese Props kann man mit dem ebenfalls enthaltenen Editor namens "Hammer" zu einer Spielwelt zusammenfügen.

    Beispiel Fallout 3:
    Hier heißt das SDK, und der Editor G.E.C.K, auch hier sind vergefertigte Objekte zum einfügen bereit.

    Neue Inhalte einfügen:
    Hierzu verwendet man 3D-Modellierungs-Programme.
    Wie man die Datein derer jedoch in das SDK einfügt ... weiß ich nicht.

    Ein Spiel selber entwickeln... Dazu brauchst du sicherlich mehr Erfahrung, dazu reicht die Anwendung C4D nicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •