Guten Tag

Ich habe in Planung mir einen VServer mit Windows zu zulegen da ich mit Linux nicht so recht zu fach komme.
Diesen wollte ich dann als Game/Teamspeak Server Laufen lassen also etwa 2 CS:S server â 16-20 mann und einen Teamspeak für ca 20 man, eventuell noch ein bissel als Downoad base da des bei Rapidshare mit meinem DSL 1000 nicht so richtig sinnvol ist dies von Heim aus zu tätigen.

Also suche ich noch irgendwie das richtige Angebot... hosteurope wurde des öffteren hier im Forum geraten aber ob da der 1TB Traffic im kleinsten Paket ausreichend ist weiß ich nicht so genau, weil ich noch keine richtigen vorstellungen von dem verbrauch solcher Server habe.

Außerdem ist mir auch bekannt das man unter Windows mehr leistung brauch als unter Linux und die Sterne bei hosteurope bringen einen in der hinsicht auch recht wenig mehr erleuchtung.

Das Zweite was mich an der umsetzung meines planes hindert ist der Sicherheits aspekt. Da ja viele warnen das solche Server in den Händen von Laien geknackt und als Spam Server verwendet werden könnten. Mit einer Personal Firewall kommt man da ja nicht weit^^. Deswegen wollte ich mich in diesem fall auch nochmal Beraten/ darauf Hinweisen lassen.

Grüße und Schonmal Danke im Vorraus!