Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard [F] Kylix installieren

    Hallo Leute,

    Da ich ja vor ein paar Tagen ein Thread aufgemacht zu dem Thema Delphi Programmierung und da ich derzeit nur ein Linux Laptop zur verfügung hab, war ich gezwungen "Kylix" zu installieren. Das erste was ich gemacht habe ist natürlich die SuFu
    benutzt gleich danach folgte Google jedoch fand ich bei beiden Sachen nur sehr ungenaue Sachen zum Thema Kylix. Das einzigste was ich bei Google gefunden habe war "http://www.borland.com/de/" das ist wahrscheinlich die Entwickler Seite jedoch kam ich auf der nicht so ganz zurecht ich wusste nicht direkt was ich downloaden soll bzw. ich wollte einfach nichts falsch machen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir das erklären könntet wie ich Kylix installiere und welche Vorraussetzungen dabei bestehen. Bitte entschuldigt wenn ich irgendwas übersehen hab an "SuFu + Google Ergebnissen."
    Ich bedanke mich wie fast immer im Vorraus und freundliche Grüße, fLeXo. ^^

  2. #2
    W32.FunLove
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    borland giebt es nicht mehr. Ich glaube die Seite heisst jetzt CodeGear von Embarcardo.
    Zu Kylix leider wurde die entwicklung lange eingestellt steht glaube ich auch bei wikipedia auch so wenn du nach Borland und dann nach auf einen link der zu delphi fürt dort steht das glaube ich.

  3. #3
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Also unter Linux kenne ich mich überhaupt nicht aus, falls du eine Windows Installation da hast:
    VBox auf Linux > Windows in VBox > Delphi in Windows

    Aber ob das wirklich eine elegante und schnell Lösung ist lässt sich sicherlich bestreiten.

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    was mir gerade einfällt ist das es unter ubuntu freepascal giebt.
    http://wiki.ubuntuusers.de/Lazarus
    das ist delphi sehr ähnlich da ja delphi von pascal kommt.

  5. #5
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich bin immer noch auf mein Full Linux Laptop angewiesen und möchte auch kein Pascal lernen, aber trotzdem danke für die Hilfe. ^^'

  6. #6
    W32.FunLove
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    Pascal ist doch eigentlich delphi nur das es glaube ich nicht objektorientiert ist.(soweit ich weis)

  7. #7
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Also Lazarus ist eigentlich vom Aufbau/der Bedienung exakt wie Delphi, nur der Syntax ist Pascal welcher Delphi jedoch sehr ähnelt.

  8. #8
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Wenn ich das richtig verstehe ist Lazarus eine eigene Programmiersprache oder was meint ihr jetzt?

  9. #9
    Stanley Jobson Avatar von K1ngC0bra
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    650

    Standard

    Lazarus = Kompiler
    Delphi = Kompiler

    Du kannst in Lazarus in Pascal programmieren.
    Du kannst in Delphi in Delphi Language programmieren, jedoch sagt jeder zu Delphi Language Delphi.

  10. #10
    Trojaner Avatar von fLeXo
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    Achso den werd ich mich mal umschauen und mir ein Kopf machen ob ich doch Lazarus installiere, bin ja noch mindestens drei Wochen auf mein Linux angewiesen.. -_-'

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •