Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    33

    Standard linux verschlüsseln

    hi ich möchte mein system verschlüsseln nur womit was ist am sichersten und was für erfahrungen habt ihr damit


    also damit meine ich beim hochfahren ein paswort

    und kein bios pw das knackt man zu leicht

    ich möchte das wenn die bullen meine nrechnetr holen das die net drann kommen ja wer will das net ^^ nuja allso wer nen plan ?
    Signaturen sind überbewertet

  2. #2
    Kuschel-Wuschel enco Avatar von enco
    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Meistens booten die Bullen mit ihrem 1337 Windows System, womit sie die Festplatten garnicht lesen können :wink:

  3. #3
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    671

    Standard

    http://home.pages.at/linuxisland/l_crypt.html


    damit kann man eine festplatte sehr einfach verschlüsseln. jedenfalls unter debian ist die installation sehr einfach. hab ich schon mal angewendet auf eine ganze hdd. aber ob man was mit eigendlich lieber wäre container dateien erzeugen kann weiß ich nicht.

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    183

    Standard

    Also ich bin gerade dabei meine 2te Festplatte mit Truecrypt zu cryptne editier dann gleich rein ob es was taugt und wie lang es braucht...

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    ach alles schwachsinn...wenn schon linux, dann nutz halt wenigstens die sicherste verschlüsselungs methode ÜBERALL => google mal nach dm-crypt, besseres, sichereres gibt es nicht... da ne 256 bit verschlüsselung mit AES oder wenn du wirklich paranoid bist und dir schnelligkkeit egal ist dann Blowfish...

    mfg
    Sens0r
    (20:38:14) Eddy14: Kabel ist ein Geek, er weiß viel mehr über Java als ich
    (20:39:54) Eddy14: Kabel ist ein geek, und kennt sich in C besser aus als ich
    (20:40:09) Eddy14: *in sich zusammenbrech, in der ecke lieg und wein*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •