Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Lächeln Steam Account "gehackt" - Was nun?

    Heyho,

    da in letzter Zeit oft Threads wie "Mein Steam account wurde gehackt" oder "Mein Steam Account wurde gestohlen" vorkamen, wollte ich einige Fragen und Antworten mit diesem Hilfe Thread beantworten.

    Vorwort: Euer Steam Account kann nicht gehackt und auch nicht zurück gehackt werden.

    Mein Steam Account wurde geklaut und overtaked. Wie kann sowas passieren?
    - Dafuer gibt es viele verschiedene Moeglichkeiten, die wohl am haeufigsten Verwendeten sind durch Phishing und Stealer.

    Phishing: Ihr kennt vielleicht diese "Steam Games for Free" oder "Steam Birthday - Get Free Games" Seiten. Wenn ihr dort jedoch nun eure Account Daten eingibt, werden sie in einer .txt auf dem Server gespeichert und der Angreifer kann diese Datei abufen und sich dann durch eure eingegebenen Daten, in euren Account einloggen. Wichtig: Achtet bei solchen Seiten immer auf die URL und tragt eure Account Daten niemals irgendwo ein!

    Stealer: Schnell kann es mal passieren, dass man sich bei einer unsicheren Quelle eine infizierte Datei runterlaedt. Wenn man nun die .exe ausfuehrt, werden eure Account Daten geklaut (daher der Name "Stealer") und per eMail oder meistens auf einem FTP von dem Angreifer geschickt, welcher diese dann abrufen kann und sich in euren Account einloggt. Fuehrt nie .exe Dateien aus, bei denen ihr euch nicht sicher seid! Mehr zum Thema "Infiziert, was nun?" Hier: http://free-hack.com/showthread.php?t=31953 & http://free-hack.com/showthread.php?t=26669

    Nachdem wir nun geklaert haben, wie so etwas passiert, will ich euch zeigen, wie ihr euren Account wieder zurueck bekommen koennt. - Den Steam Support gibt es nun seit einigen Monaten auch auf Deutsch, was ein Vorteil fuer diejenigen sind, die nicht so gut oder kein Englisch koennen. Damals musste man alles noch auf Englisch schreiben

    Ich werd euch das anhand eines Mini-Tutorials zeigen. Vorraussetzung ist, dass ihr den Account legal erworben habt und auch einen CD-Key fuer den Account besitzt!

    1. Ihr muesste euch auf Steampowered.com registrieren, falls ihr das noch nicht gemacht habt --> https://support.steampowered.com/register.php

    2. Nachdem ihr euren Account aktiviert habt und eingeloggt seid, geht ihr auf https://support.steampowered.com/newticket.php und erstellt ein neues Support Ticket.

    Das fuellt ihr dann etwa so aus:

    Language: German
    eMail Adresse: Deine eMail Adresse

    Betreff: "Steam Account geklaut" oder "Steam Account hijacked"
    Kategorie: Accountprobleme --> Gestohlener Account

    Nun oeffnen sich noch "Zusaetzliche Informationen":

    Steam Account Name: Hier tragt ihr euren Steam Account Namen ein, also nicht den, welchen ihr im Spiel habt, sondern den, mit dem ihr euch in den Steam Account einloggt.

    CD Key: Hier tragt ihr einfach euren CD Key ein.

    Info: Solltet ihr euren Steam Account mit einer Kreditkarte erworben haben, beachtet diese Informationen ebenfalls mitzuteilen:
    - Kreditkartentyp (Visa, MasterCard,...)
    - Euren vollen Namen (welcher auch auf der Kreditkarte steht)
    - Ablaufsdatum der Kreditkarte
    - Die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer, nicht eure vollstaendige Kreditkartennummer!

    Solltet ihr euren Steam Account mit einem PayPal Account erworben haben, beachtet diese Informationen ebenfalls mitzuteilen:
    - Euren vollen Namen (welchen ihr auf dem PayPal Account angegeben habt)
    - Eure vollstaendige Adresse (welche auf dem PayPal Account angegeben sein muesste)
    - Die PayPal ID
    - Die Invoice ID und Transaction ID

    Bei anderen Zahlungsmittel, einfach im Support Ticket dazu schreiben.

    Ihre Frage: Hier kommen eure Fragen rein wie "Hallo, mein Account wurde am xx.xx.xxxx (gegen xx.xx Uhr) geklaut, wahrscheinlich durch eine infizierte Datei, da ich eine Meldung bekam, ausgeloggt zu sein, da mein Account an einem anderen PC benutzt wurde. Danach konnte ich mich nicht mehr in den Account einloggen und erhielt eine eMail, dass mein Passwort und meine eMail Adresse erfolgreich geaendert wurde. Mir liegt viel an dem Account, und ich bitte Sie, mein PW und die eMail Adresse zurueckzusetzen bzw. zu aendern und mir meine Account Daten per eMail zukommen zu lassen. Ein Scan von meinem CD Key liegt als Anhang dabei. Vielen Dank im Vorraus. MfG.." oder so in der Art, lasst euch was einfallen

    Nun koennt ihr eine Datei als Anhang anhaengen, diese muss euer CD Key sein mit der Ticket Nummer (alternativ geht auch der Steam Account Name).

    Das sollte etwa so aussehen:









    So nun seid ihr fast am Ziel angekommen. Klickt noch auf "Frage abschicken" und bestaetigt es nochmal. Nun bekommt ihr als Bestaetigung noch eine eMail.

    Nun einfach abwarten, der Support antwortet normalerweise innerhalb von 24h und ihr bekommt dann eure neuen Account Daten per eMail zugesendet.

    Mein Account ist VAC gebannt - Kann ich das ruckgaengig machen bzw. der Steam Support?
    - Leider nein, da Steam selber keinen Einfluss auf die Bans von VAC hat und daher die Bans auch nicht rausnehmen/zuruecksetzen kann.

    So das war meine kleine FAQ zum Thema "Steam Account gehackt - Was nun?". Ich hoffe dieser Thread konnte dem ein oder anderem helfen

    Fragen/Anregung/Kritik? Her damit :>

    J0hn.X3r

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    intax (30.11.2010), Sarius (28.10.2011), stunt54 (12.12.2010)

  3. #2
    ...kann nix
    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    Find ich sehr schön erklärt! Ich hoffe, dass damit die Fragen zumindest nachlassen...Es wird immer noch ne Menge Leute geben, die aus ihrer Verzweiflung heraus posten ohne Stickys zu lesen...
    Trotzdem Lob für so nen tolles Tutorial(?)!

    Grüße
    Mein BM-Profil:
    (0/3/0)
    ICQ gibts auf Anfrage!


    Danke an Pan für die Sig!

  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    wow echt geil gemacht weiter so!

  5. #4
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    perfekt J0hn.X3r ! ausführlich, leicht verständlich und mit links für ganz faule^^ super!
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  6. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    757

    Standard

    Thx gute angleitung! Thx
    Wie gesagt..gut verstandlich etc..!
    Geändert von mbeezy (23.04.2009 um 17:52 Uhr)

  7. #6
    ist kein Terrorist Avatar von Terrorist
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    465

    Standard

    sehr gut!

    wusste garnicht dass es den support auch auf deutsch gibt



  8. #7
    W32.FunLove Avatar von Burn0ut
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    131

    Standard

    Das verhindert sicher das keiner mehr "Mein Steam Acc wurde gehackt was jetzt?" schreibt

  9. #8
    N00B Avatar von Naji
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    jop ich denke s klären sich nun viele fragen aber wenn einer gehackt wurde wer geht dann in dieses Board das man selber auch hacken lernt?^^

  10. #9
    Sobig Wurm Avatar von peterpan22
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    229

    Standard

    sehr schöne infos, aber mal ehrlich:
    Mein Steam Account wurde geklaut und overtaked. Wie kann sowas passieren?
    overtaked--> ? ihhhbaba

  11. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    danke hat mir echt geholfen
    mfg alcatras

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •