Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard Ich fixe eure PHP-Fehler

    Grüßt euch,

    Da mir hier schon mehrfach durch Tutorials oder User geholfen wurde habe ich diesen Thread geöffnet. Ich biete euch an eure Fehler zu beheben, wenn ihr nicht weiter wisst. Und zwar egal, wie lang das Script ist.
    Die einzige Einschränkung ist, dass es keine Scripte sein sollten, die in einem CMS verwendet werden und mehrere weitere Dateien benötigen, um zu funktionieren. Sie sollten also aufrufbar sein . Ansonsten legt bitte die benötigten Dateien bei .
    Postet eure Scripte einfach hier oder schreibt mir eine persönliche Nachricht.
    Ich suche und behebe dann die Fehler oder optimiere das ganze Script. Ich hoffe ich kann ein Paar Leuten damit helfen.
    Ach... Und nutzt vorher bitte Google oder die SuFu, damit nicht Fehler, die schon mehrfach erklärt wurden dauernd behoben werden müssen . Außerdem sollte genannt sein, wozu das Script überhaupt gut ist. Eine Fehlersuche ohne das zu wissen wäre Wahnsinn bzw. sehr schwer.
    Geändert von VeN0m (10.04.2009 um 23:21 Uhr)
    Come to the dark side - We have cookies

  2. #2
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    [...]und mehrere weitere Dateien benötigen, um zu funktionieren.
    Gerade das Auslagern von Funktionen und Klassen machen größere Projekte aus. Ich habe hier auf dem PC kein einzigstes PHP Script, dass nur aus einer Datei besteht. Wie soll ich alle Klassen in einer Datei unterbringen? ;-)
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  3. #3
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Auch wahr... Ich habe den ersten Post mal angepasst. Sollten andere Dateien benötigt werden sollten diese beigelegt werden. So habe ich das eigentlich gemeint (also mit aufrufbar sein) . Danke aber für den Hinweis sonst hätte ich das nicht gemerkt ^^.
    Come to the dark side - We have cookies

  4. #4

    Standard

    Hmm falls du noch nichts zu tun hast kannste ja mal gucken ob du in PHP nen PHP Socket Echo hinkriegst ^^

    Also ein Socket auf welches mehrere Clients gleichzeitig connecten können. Und mit PHP sollen die Daten verarbeitet werden können die der Client schickt (und ein return wert sollte zurückgegeben werden)...

    Verzweifle irgendwie schon was länger daran (3 mal hab ich mich schon rangesetzt)...


    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  5. #5
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Wie hast du das versucht Chaos?

    Setz mal script_timeout auf 0 und lass das über die Konsole laufen, nicht übern Browser...

    Das könnte helfen

  6. #6

    Standard

    Ja ne soweit war ich schon

    Nur hab ich den Ablauf an sich nicht hinbekommen...

    Socket erstellt und gebinded, etc... Dazu gibt es ja auch ein paar Tutorials bzw. Vorlagen...
    Aber das Script soll später quasi so funktionieren, dass ich den "Server" auf einem bestimmten Port ansprechen kann (von außerhalb jetzt) um ihm dann Daten zu senden, die er dann verarbeitet und einen return wert oder string zurücksendet, welches dann der Client auswertet... (zu Demonstrationszwecken ein einfaches echo)

    Vielleicht kriegst du da ja was zusammengebastelt...


    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  7. #7
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Hast Du denn mal Deine Anfänge, damit wir mal drübersehen können?
    So unbedingt auskennen tue ich mich mit Sockets nicht. Aber ansehen kann man das wohl mal... Es findet sich sicher eine Lösung.
    Come to the dark side - We have cookies

  8. #8
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    So, hab das mal auf die schnelle zusammengetippt (ist das erste mal mit Sockets bei mir xD)

    Bei mir funktioniert das - du musst ne Verbindung (mit telnet oder Netcat) auf Port 12321 zu Localhost amchen

    PHP-Code:
    <?php

        set_time_limit
    (0);
        
        
    $socket socket_create_listen(12321);
        
        
    $connection 0;
        
        echo 
    "Warte auf Connection...\n";
        while(!
    $connection socket_accept($socket))
        {
            echo 
    "Warte auf Connection...\n";
            
    sleep(1);
        }
        
        
    socket_getpeername($connection, &$addr);
        echo 
    "Connection: " $addr "\n";
        
        
    $str socket_read($connection1024);
        echo 
    "Empfangen: " $str "\n";
        
        
    $str "Selber " $str;
        echo 
    "Sende: " $str "\n";
        
    socket_send($connection$strstrlen($str), 0);
        
        
    socket_close($socket);
        
    socket_close($connection);

    ?>

  9. #9

    Standard

    Ja aber der geht dann zu...
    Soweit hatte ich das auch schon zum laufen gebracht... Aber das ich mehrere Clients bediene krieg ich einfach nicht hin (und halt mit while(true) inner Endlosschleife)...


    Mfg

    Chaos
    Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
    Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

    Friedrich II. der Große

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Aso

    mehrere Clients gleichzeitig? Nen Multiselect-Socket... Keine Ahnung, ob PHP das überhaupt unterstützt - schau dir dazu lieber mal C an: http://c-worker.ch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •