Grüß Gott
Ich habe von heut' auf morgen mir mal überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen und da mir 200€ zu verfügung stehen warum nicht gleich eine geforce gtx260, jedoch hab ich mich da noch einmal beraten lassen von einem "erfahrenen pc nutzer" und er meinte es lohnt sich jetzt nicht eine so teure Grafikkarte zu kaufen. Da reicht die geforce 9800GT auch danach folgte der Link: "http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Sparkle/SF-PX98GT512D3-HPL/281361/?"
So jetzt dacht ich: "Achwas, da hab ich ja noch knapp 100€ übrig warum kauf ich mir nicht noch einen neuen CPU?!" Da bin ich auf den "AMD Athlon64 X2 6000+" gestoßen und hab den jetzt so einigermaßen im Blickfeld weil der Preis passt (71€)
Um sicher zu gehen wollte ich fragen ob man den CPU jetzt so "frei nach schnauze" kaufen kann oder ob es da bestimmte Vorrausetzungen gibt, die ich einhalten muss.
Es wäre sehr gut wenn ihr mal eure Meinung zu dem Ding mit dir Grafikkarte und dem CPU abgeben könntet, damit wäre mir sehr geholfen. Mit freundlichen Grüßen fLeXo