Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    38

    Standard Ab wann sind downloads illegal

    Hi mich interessiert mal wo die schwelle liegt bei illegalen downloads. Falls ich mir beispielsweise ein verbotenes video laden würde, ab wann wäre dies illegal? Wenn ich die ganze datei heruntergeladen habe oder reichen schon einige KB (vllt 1% des ganzen) um etwas illegales getan zu haben? danke

  2. #2
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Ich glaube ein paar KB reichen. Du hattest ja theoretisch den Willen die ganze Datei runterzuladen. Kann ja ein Fehler aufgetreten sein oder ähnlich.
    Aber mal ehrlich: Die Rechtsanwälte der Industrie kommen nicht an die Leute hinter den IP's (meist auch nichtmal an die IP selbst).
    Die Staatsanwaltschaft holt sich die Daten erst, wenn jemand gewerkschaftlich lädt.
    Die wollen die Anbieter, nicht die Loader. Im Gegensatz zu denen, die haufenweise Musik / Videos reinstellen bist Du ein "kleiner Fisch", den niemand interessiert.
    Also: Keine Angst.
    Come to the dark side - We have cookies

  3. #3
    Drogen unser.
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1.278

    Standard

    sobald der erste byte auf der platte ist
    Blutbücher sind wir Leiber alle;
    wo man uns aufschlägt; lesbar rot.
    -Clive Barker





  4. #4
    DateMake Dialer Avatar von SubZero1993
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Joa Leute die Musik nicht nur für private Zwecke laden sondern schon in den Gewerb (also Verkauf) damit gehen sind eher interessant, als die die sich jede Woche ein Lied zieht Aber illegal ist es trotzdem.

  5. #5
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    lad schon über 5 jahre noch nie ewischt worden ob mit VPN geht oder ohne
    aber mit VPN kann man sehr schlecht erwischt werden
    Rapid und Upload.to sind eigentlich sehr sicher weil die noch nie IPs raus geben haben
    wenn man downloadet hier ist sogar nen video http://www.youtube.com/watch?v=VdfDF...eature=related
    da siehste das die wo rapid und andere webhoster benutzen nicht erwischt werden können

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    1000 Lieder und 200 Filme sind legal.
    Alles was darüber geladen wird ist illegal.

  7. #7
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    @gf0x: Das ist leider falsch. Ab Liedern von einem gewissen Wert, wobei ein Lied 1€ wert ist bist Du kein kleiner Fisch mehr. Legal ist das Downloaden von Musik / Filmen auf diesen Wegen natürlich niemals. Ab einer gewissen Schwelle wirst Du erst verfolgt. Vorher interessierst Du niemanden.
    Come to the dark side - We have cookies

  8. #8
    DateMake Dialer Avatar von SubZero1993
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Joa das stimmt aber DE hat iwie ein Gesetz erlassen/oder wollte es das es erst ab 200 Files plus minus richtig illegal wird. Was draus geworden ist weiß ich leider nicht

  9. #9
    CIH-Virus Avatar von PAN
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    493

    Standard

    @gf0x: Stimmt nicht!
    @ThreadStarter: Man darf soviel Laden wie man Will, aber sobald du es selbst zum Download bereit stellst oder Brennst ist es illegal
    Das heisst man darf 100000000000 Lieder haben aber man darf sie nicht Hochladen/Verbreiten und nicht Brennen/Hochladen/Verbreiten!

    Mfg PAN

  10. #10
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    @PAN: Lieber vorsichtig mit dem Wort "darfst" . Dürfen darf man garnichts. Laden ist eigentlich immer illegal. Aber Du hast Recht: WEnn man nicht anfängt die Lieder sonst wie zu verbreiten werden sie Dich wie schon gesagt garnicht erst verfolgen. Oder eben nur, wenn man sehr viel lädt ("gewerkschaftlich"). Aber mal ehrlich: Wer würde darauf kommen, dass man Musik brennt und weiterverkaufst? ^^ Sind also echt eher die Uploads... Aber Erfahrungen hat damit hoffentlich keiner von uns wirklich .
    Come to the dark side - We have cookies

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •