Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard Raid-Platte über USB ?

    Mahlzeit,

    vielleicht kaufe ich mir einen neuen Rechner....

    Um nicht wieder 400GB Daten zu verlieren, wie letztes Jahr, werde ich mir dieses mal auf jeden Fall ein Raid 1 oder was anderes machen.

    So, ideal wäre es natürlich, wenn die "Backup"Festplatte als USB angeschlossen werden könnte. So kann diese bequem versteckt werden, wohingegen die andere (mit verschlüsselten Container) im Rechner bleibt.

    Ist das überhaupt möglich, einen Raid zu machen, aber nur eine der beiden Platten am Raid anzuschließen? Gibt es eine PCI-Karte an die die zweite Platte (USB) angeschlossen wird und von der PCI-Karte quasi das zweite Kabel an den Raid geht?

    Scheisse geschrieben, aber ich hoffe man versteht es ^^

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Also... puh...ich hab die Frage zwar verstanden, aber eine eindeutige Antwort kann ich dir nicht geben.

    Ich meine, es gibt Raid-Controller, die SATA/USB zulassen, ob es spezielle Aufsätze für RAID gibt -> ka
    Aber...wieso so kompliziert, kauf dir doch gleich sowas: https://www.comstern.de/Fantec-MR-35...3a12334009.htm

    Wenn du die 400GB Daten nur sporadisch draufschreibst und dein PC entsprechende Leistung hat ^^ könntest du das ja auch über ein Software Raid machen.


    Gruß
    Drakor

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •