Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    1.115

    Standard Mahnung wegen Domain

    Hallo.
    Ich habe neulich einen Brief bekommen von einem Inkasso Unternehmen. In diesem Brief stand das ich bei einem anderen Unternehmen 99.89€ schulden habe, weil ich angeblich eine Domain bestellt habe. Ich hab angerufen und gemeint ich hab nichts bestellt und die Dame am Telefon sagte mir dann das meine IP das bestellt hat. Nun meine Frage: Wenn ich nun einen Trojaner auf dem PC hatte der das bestellt hat .. muss ich dann nichts zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit dem Gesetz zu entkommen?

  2. #2
    Überlebender ... !
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    wenn überhaupt das müsstest du es beweisen da du einen trojaner aufm dem pc hattest.

    ales weitere hab ich keine ahnung... aba da du sogar nen brief bekommen hast, frag ma den anwalt deiner eltern ^^
    ::


  3. #3
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    also schau dir erstmal die Firma an in dessen Namen das Inkassobüro arbeitet. Dann google einwenig nach dieser Firma und erfahrungsberichten anderer User, vielleicht ist dennen das gleiche wiederfahren wie dir?!

    Dann überlege doch mal, ein Inkassobüro schreibt dich erst an wenn du auf drei Mahnungen der eigentlichen Forderung nicht antwortest. Hast du jemals eine Rechnung erhalten??

    Wenn nicht ruf mal in der Verbraucherzentrale deines jeweiligen Bundeslandes an, dort wird meist ohne Bezahlung ein Musterbrief für dich geschrieben, den du nur noch abschicken bracuhst.

    Und wenn dies alles nicht Klappt suche dir Rechtsbeistand, meist sind schon wenige Briefe von einem Rechtsanwalt nötig damit die Forderung keine Forderung ist, da dieser in den Brief reinschreiben kann Betrugsversuch, werde es an die Staatsanwaltschaft weiter leiten wenn mein Mandat nicht in Ruhe gelassen wird...

    So lief es bei mir mit einer Forderung über 240€ jetzt hat sich die Firma seit 3Monaten nicht gemeldet

    MFG Nicke

  4. #4
    Bugbear Wurm Avatar von Gaara
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    230

    Standard

    täusche ich mich oder ist ip allein nicht beweis genug?könnte schließlich auch sein dass jemand sein router (falls vorhanden) als hotspot ausgenutzt hat. und ich mein die können ja nur anhand der ip nicht willkürlich leute bestrafen.
    In§@N¡T¥

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    außerdem glaub ich können die dir gar nix, weil du noch keine 18 bist ... oder? das is doch genau das gleiche wie mit diesen abzocke teste "finde heraus, wie alt du wirst ... umsonst" und du dann doch 99€ zahlen sollst ... wenn du nicht volljährig bist, können die so viel mahnen, wie sie wollen ...

    EDIT: nochn anderes beispiel, was mir dazu einfällt: damals, zu modemzeiten, gabs ja ne menge dialer ... wenn du damals unwissentlich nen dialer draufhattest und ende des monats schön deine 300€ zahlen durftest, konntest du das auch per anwalt klären. da du nie nen vertrag mit denen abgeschlossen hast und nie die dienste des diales in anspruch nehmen wolltest, musst du auch nix bezahlen. und so isses ja bei der domain auch

  6. #6

    Standard

    Wenn sie dich über IP gefunden haben, dann hätten sie deinen Vater angeschrieben, nicht dich. (Sofern der Internetanschluss auf deinen Vater läuft, und nicht über dich.)
    Danke.
    .::free-hack::.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    1.115

    Standard

    danke leute für die hilfe .. jetzt fällt mir ein stein vom herzen :)

  8. #8
    Trojaner
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    90

    Standard

    [quote="circa"]außerdem glaub ich können die dir gar nix, weil du noch keine 18 bist ... oder
    Naja en problem ist da schon hätte einer sich älter als 18 regstriert könnte es als Betrugsversuch oder so gälten.

    Versuch mal den Support so zu verwirren das sie dein Account ,löschen hatte ich mal sollte 40 € Zahlen dan habe ich den Support so verwirt das sie mein Account gelöscht haben somit war ruhe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •