Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Giga gerettet

  1. #1
    Sobig Wurm Avatar von Macacity
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    229

    Standard Giga gerettet

    Giga.de bleibt in der Familie

    von Lutz Knappmann (Hamburg)

    Premiere reicht sein Computerspieleportal Giga.de an seinen Großaktionär News Corp. weiter. Damit wird Rupert Murdoch immer mehr zum alleinigen Rettungsanker des angeschlagenen Bezahlsenders.

    Die News-Corp.-Tochter IGN Entertainment Network, einer der weltweit größten Anbieter der Onlinespielebranche, übernimmt das Gaming-Netzwerk des angeschlagenen Bezahlsenders. Damit entwickelt sich Murdochs Medienkonzern News Corp. immer mehr zum alleinigen Rettungsanker des angeschlagenen Bezahlsenders. Seit ihrem Einstieg Anfang 2008 hat News Corp., die derzeit knapp 30 Prozent der Premiere-Anteile hält, faktisch die Kontrolle über den Pay-TV-Anbieter übernommen. Der Investor stellt neben Vorstandschef Mark Williams mittlerweile den Großteil des Premiere-Managements und verantwortet wesentliche Sanierungsschritte.

    Nun springt Murdoch auch bei Giga.de ein. Premiere hatte seinen Spielesender Giga TV Ende März eingestellt. Der werbefinanzierte, frei empfangbare Spartenkanal zähle nicht mehr zum Kerngeschäft Pay TV, so die Begründung damals. Den 53 Giga-Mitarbeitern wurde gekündigt. Um den Erhalt zumindest des Giga-Onlineauftritts war seither gerungen worden. Die Nutzer des Portals, die große Teile des Inhalts erstellen, diskutierten öffentlich Rettungsszenarien.

    Das Portal mit zuletzt rund 700.000 Nutzern pro Monat solle nun in gewohnter Form weiterbetrieben werden, teilte IGN mit. Schrittweise soll es um Inhalte aus dem IGN-Angebot ausgebaut werden, das bislang in Deutschland nicht vertreten ist. "Ob es künftig auch ein Bewegtbildangebot im Netz geben wird, ist eine Option, die noch geprüft werden muss", sagte ein Sprecher von Fox Interactive Media

    Zunächst bekommen lediglich drei Mitarbeiter Verträge vom neuen Besitzer. "Die Redaktion von Giga.de bleibt vorerst an ihrem Standort in Köln", stellte der Sprecher fest. Der bisherige Giga-Geschäftsführer Stephan Borg wechselt ins Management von Premiere nach München.

    Über den Kaufpreis für das Onlineportal schwiegen sich die Beteiligten aus. Signifikant dürfte die Summe jedoch angesichts der Verflechtung der Unternehmen nicht sein. Allerdings liegt sie dem Vernehmen nach über dem Verkaufserlös für den Onlineshop Home of Hardware, hieß es. Den hatte Premiere im vergangenen Dezember für einen symbolischen Preis von 1 Euro abgegeben.
    Quelle: Financial Times Deutschland

    MfG Macacity

    P.S.: Kürzerer Text: Gulli.com

  2. #2
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Giga gerettet
    naja das kann man nur halb gelten lassen , weil nur die Seite gesichert ist , das tv Programm wird es trotzdem nicht geben

    MfG

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Vllt kommt das ja irgendwann auch wieder

  4. #4
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich fande GIGA TV früher sehr nice,aber in den letzten Jahren kam dort größtenteils echt nur noch Crap. Kein Wunder das sie es abgesetzt haben. Das einziegste was man sich (meiner Meinung nach) zum Schluß noch ansehen konnte war die Pokernight.

    BTW: Ich werde es nicht vermissen.






  5. #5
    CIH-Virus
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    468

    Standard

    wäre echt super wenn es wieder kommen würde

    war immer ne geile sache und ein guter zeit vertreib.

    mfg


  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von Th3_Cr4xX
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    646

    Standard

    früher hab ichs gern geguckt in letzter zeit kommt nur dreck. kein wunder

  7. #7
    Da N!nja oder so :> Avatar von DarkFire
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich fand GIGA nicht so gut... 5min zeigen die was, 10min werbung, wieder 5 min was zeigen usw.
    Früher gabs kaum Werbung da war GIGA noch ok^^
    <o_O>wenn man einen bot mit .net schreibt, dann hat man automatisch ein bot.net
    Zitat Zitat von IRC
    <Freepler>weil du unter 1k posts hast
    <Freepler>und keinen rang
    <Freepler>deswegen hast du einen kleinen penis
    <Freepler>und ich steh nicht auf jungs mit kleinen penisen
    Armes Freepler.


  8. #8
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Zitat Zitat von DarkFire Beitrag anzeigen
    Ich fand GIGA nicht so gut... 5min zeigen die was, 10min werbung, wieder 5 min was zeigen usw.
    Früher gabs kaum Werbung da war GIGA noch ok^^
    Man kann es aber auch übertreiben

    warum Giga so viel Werbung schalten muss , liegt doch klar daran das es ein kleiner Sender war , der sich eben durch so was finanziert^^

    jedenfalls so schlecht war Giga nicht , aber abwärts ging es meiner Meinung nach schon vor 2 Jahren , als aufgehört wurde in der eSports Sendung counter strike zu senden , und als auch das Intel Friday Night Game nicht mehr gesendet wurde

    genau genommen als dieses Giga Premium kam , das war der Anfang vom ende wo Giga richtig schlecht wurde , wie ich finde^^

    MfG

  9. #9
    Rock"N"Rolla Avatar von Nobody.
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Meiner Meinung nach fings schon vor ich weiss nicht genau 4-5 Jahren an.
    Damals wechselte GIGA den Sendeplatz und man konnte es nur noch über SAT empfangen.
    Neben dem eSport hatte GIGA damals noch jede Menge mehr zu bieten.

    Stichwort "Giga Help" <3






  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    OT: Nobody bitte wieder anderes ava reinmachen XD
    das sieht ja.. naja.. XD
    btw zu ThePapst
    Die dürfen das nicht mehr senden - wegen altersbeschränkung - ifng kann man ja jetzt auch erst mit esltv anschauen wenn man 16+ ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •