Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    338

    Standard Sicherheitsfirma entdeckt Botnetz aus 1,9 Mio. PCs

    Das Sicherheitsunternehmen Finjan hat eines der größten derzeit aktiven Botnetze entdeckt. Wie man auf der RSA Security-Konferenz mitteilte, umfasst dieses etwa 1,9 Millionen Computer. Nachforschungen hätten ergeben, dass das Botnetz von einer sechs Personen umfassenden Gruppe aus der Ukraine gesteuert wird. Hauptsächlich wird die Infrastruktur zum Versand von Spam genutzt. Die infizierten Rechner werden aber auch ausspioniert. Gemessen an den Preisen, die derzeit auf dem Schwarzmarkt für das Vermieten von Rechnerkapazitäten gezahlt werden, können die Betreiber bis zu 190.000 Dollar am Tag mit ihrem Botnetz verdienen, erklärte Yuval Ben-Itzhak, Technikchef von Finjan. Neue PCs werden dem Botnetz mit einem Trojaner hinzugefügt, das bisher nur von vier der getesteten 39 Antiviren-Produkte entdeckt wird, berichtete er weiter. Rund die Hälfte der befallenen Rechner steht in den USA. 77 von ihnen sogar in Behörden, wo durch den Schädling unter Umständen sensible Informationen ausgespäht werden können. Quelle: Winfuture.de
    Hilfe bezüglich Bifrost, Custom Firmware (PSP), Vitruelle Maschienen (VM Ware, Virtual PC, Virtual Box) Fehler bei Windows, TrueCrypt



  2. #2
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    fette sache ma so 1,9 Mio Botnet macht schon spass : )
    ...

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Zitat Zitat von wiZard Beitrag anzeigen
    ...können die Betreiber bis zu 190.000 Dollar am Tag mit ihrem Botnetz verdienen
    Auch nicht schlecht o0 rofl :p

  4. #4
    Durch die Tür Geher Avatar von .:CREATIVE:.
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    351

    Standard

    Da kannste DDosen aber alleine der betrag den man damit verdienen kann wahnsinn... aber wenn die erwischt werden. gehts ab in den knast
    Ich distanziere mich von jeglichen Inhalten die ich geschrieben habe. Sämtliche Posts wie auch Trades die unter meinem Usernamen verfasst wurden, wurden
    ausschließlich für Studienzwecke durchgeführt und ich übernehme keine Haftung dafür. Ich habe weder Methoden für Straftaten verwendet noch andere zu diesen Straftaten überredet. Für sämtliche Inhalte gilt der Haftungsausschluss.

  5. #5
    Sobig Wurm Avatar von neocrom
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    Wuhsaa net schlecht würde mich aber mal interessieren welche Privat person ein interesse an so einem großen Bot Net hat und dafür auch iwas im 4 stelligen bereich und drüber zahlen würde

  6. #6
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Damit werde ich mir später auch mein Geld verdienen

  7. #7
    Der mit Anatidaephobie Avatar von blackberry
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    ... und 1 Jahr später nach Auslieferung an die USA mit 1.9 Mio. Mal lebenslänglich im Gefängnis sitzen.

    Viel Spaß!

    PDFTT cr3w a.E. — ReiDC0Re, lindor, Sera, berry
    please do feed the trolls crew and elk
    Ehrenwerte Mitglieder im Ruhestand: OpCodez, SFX.
    "Was sich blackberry gerade denkt" — Vorsicht! Frei laufender Wahnsinn!
    Zitat von fuckinghot19: "PS: Blackberry ist auf FH der Trollkönig ^^."
    An dieser Stelle danke ich all meinen Fans und Hatern gleichermaßen ^.^

  8. #8
    Staatsfeind
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    Steh dem net so skeptisch gegenüber. Welche Private Person? Organisiertes Verbrechen bei der WM sind Mio. € an erpressergeldern geflossen bei den Wettbüros weil die durch eine Downtime vom System mehr schaden hätten als sie die Erpressung kostet, und eventuel auch Firmen die Ihre Konkurenz vom Netz nehmen wollen. Staaten??? Warum nicht China beschäftigt mehrer Hacker(zahl unbekannt) die versuchen an Informationen über Wiirtschaft, Technik, Militär usw zu kommen.

  9. #9
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Digifree Beitrag anzeigen
    Staaten??? Warum nicht China beschäftigt mehrer Hacker(zahl unbekannt) die versuchen an Informationen über Wiirtschaft, Technik, Militär usw zu kommen.
    Haste dazu konkrete Quellen? Fände es ziemlich interessant, wenn irgendjemand das bestätigen könnte

  10. #10

    Standard

    Keine Privatperson, da zahlen Firmen für und keine kleinen!
    Abgesehen davon gibt es in China auch andere Gesetze <3
    Naja, ein großes Ding das Botnet, ich denke es ist zwar schön so eins zu haben, aber wenn man es auch noch zum Verkauf benutzt bzw. mieten wäre es mir zu heikel, da Knast so überhaupt nicht mein Ding ist
    _n0p3_

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •