Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard Wurm Conficker befiel Hunderte Krankenhaus-PCs

    Der Wurm Conficker hat offenbar mehrere Hundert PCs und wichtige medizinische Apparate in einer Reihe von Krankenhäusern infiziert. Dies sagte der Sicherheitsexperte Marcus Sachs anlässlich der RSA Konferenz dem US-Portal 'Cnet'.

    Sachs, Chef des SANS Internet Storm Center (ISC), warnte davor, die von Internet-Würmern ausgehende Gefahr zu unterschätzen. Zwar sei die Infektion im Falle der Krankenhäuser nicht weit verbreitet gewesen, das Problem habe aber auch ohne weiteres zahllose andere Rechner, die für kritische Infrastruktur oder medizinischen Versorgung notwenig sind, betreffen können.


    Bisher sei unklar, wie genau der Wurm auf die Systeme gelangen konnte. Es handelte sich um Rechner verschiedenster Art, die unter anderem zur Steuerung von Überwachungssystemen wie Herz-Monitoren oder auch Untersuchungsgeräten wie Magnetresonanztomographen eingesetzt sind.

    Die PCs waren allesamt älteren Baujahrs und laufen mit Windows NT und Windows 2000 in einem lokalen Netzwerk, das eigentlich keinen Internetzugang haben soll. Da es aber offenbar eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk mit Internetzugriff gab, gelangte der Wurm in das geschlossene Netz. Nach Angaben von Sachs waren die Systeme einfach zu alt, um von dem von Microsoft veröffentlichen Patch gegen Conficker zu profitieren.

    Quelle:
    Winfuture.de
    Geändert von Sawyer (24.04.2009 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    fh oldSQLer Avatar von PoLe
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    Krass .. Wenn mein Opa an sonen Herzdingens angeschlossen gewesen wäre, und der durch irgend son kiddiewurm verreckt wäre... Oh man so überflüssig sone dinger
    Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer, der wusste das nicht und machte es!

  3. #3
    Charlie Sheen ! Avatar von Reyn0
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    475

    Standard

    o,O sowas geht einfach zu weit!!!

  4. #4
    W32.iDrop.Gen
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    485

    Standard

    welcher behinderte vollidiot infiziert krankenhäuser mit viren?

    ich mein ein paar idioten abzocken und accs klauen oder sonstige spässe sind ja ok,

    aber dabei gehts um leben und tot...

    echt traurig!

    thx 4 news

  5. #5
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard

    Mal wieder ein gefundenes fressen für diejenigen die einen hacker nicht von einem cracker oder skiddie unterscheiden können.
    Also wieder mal ein Vorfall der das schlechte Ansehen der Hacker-Community prägt.

  6. #6
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    @Pole das ist kein Kiddy Wurm
    @Psyborg hast du ne ungefähre vorstellung davon was das für ein Virus ist ?

    das kommt daher das sich würmer nunmal unkontrolliert verbreiten

    und ja es geht auffjedenfall zu weit , aber damit hat der developer des wurms ganz bestimmt nicht gerechnet


    mfG

    inmate


    iPott <3

  7. #7
    Phreaker ;) Avatar von hoeschiii
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    man man man ^^ aber sollten krankenhaus-pc's nicht nomma extra abgeschirmt und auf dem neusten stand sein?
    naja.. was soll man machen.. ausser sich für die zukunft besser rüsten..
    [b] WII Flash
    [b] hilfe für XBOX 1 Softmod + Chip + Software usw.
    [b] XBOX 360 Flash
    [b] iPod Touch und iPhone (alle FW) JailBreak hilfe und Service (auch einleitung in Cydia und Emulatoren)


    ~ btw. ich war so ziemlich der erste der ein "emo" bild als avatar machte.. und das war meine damalige freundin xD jetzt hat sowas jeder.. tztztz.. xD ~

  8. #8
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    Gibt auch Leute, die Hunde im Wald mit Rattengift vergifen...

  9. #9
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Das geht echt an die Grenzen.. Aber ich frage mich wie das gehen soll das solche PC's infiziert werden.

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  10. #10
    W32.Lovgate Avatar von g4$one
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    es gibt immer verrückte Menschen, die nicht genau wissen oder nicht einschätzen können was sie anrichten. Ich finde es einfach nur KRANK!!!
    Meine Signatur war zu groß und ist nun hier zu finden: http://nopaste.info/f699fbaa7b.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •