Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von XTR3M3H4CK3R
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    474

    Frage Fahren ohne Fahrerlaubnis

    ... mal ein anderes Thema als die üblichen, hoffe trotzdem auf sinnvolle Antworten

    Ich hab schon im Netz ein bisschen geschaut was auf einen zutreffen könnte,
    wenn man ohne Fahrerlaubnis fährt, aber dort is es immer so formuliert,
    als würde man noch gar keinen Führerschein besitzen...

    Ich besitze die Führerscheinklassen B, M, L und S.
    (Also normalen Autoführerschein)

    Bin ab und zu schon schwarzgefahren mit nem Motorrad (600cm³).
    Wenn man mich nun erwischen würde, was kommt auf mich zu?

    Nimmt man mir meinen vorhandenen Fleppen weg?
    Darf ich keinen A-Führerschein machen?
    Geldstrafe?

    Hoffe einer kann mich mal aufklären

  2. #2
    Der Unauffällige :> Avatar von CrazyBoris
    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    145

    Standard

    Pwned??^^
    ich glaub schon, dass dann dein lappen weg is

    greetz,
    C
    Ich schau nach links, Ich schau nach rechts,
    Uhh, Ich bin so auffällig unauffällig :>

  3. #3
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    eine Geldstrafe aufjedenfall
    aber was mit dem Auto-Führerschein passiert weis ich nicht xD

    PS: bin auch schon Roller Schwarz gefahren xD

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Es kommt ja auch drauf an wo du Fährst ob auf einer "Abgelegenen Strecke" oder mitten auf der Straße. Auf der "Abgelegenen Strecke" können dir die Grünen meines wissens nach nichts aber auf der Straße o.O da würde ich es lassen

    GreeTz Ground Zero

  5. #5
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Das einzige, wo "die Grünen einem nichts können", ist ein Privatgrundstück. Auf öffentlichen Straßen, egal wie abgelegen, können die Bullen einem an die Eier.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  6. #6
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    copy/paste

    Straßenverkehrsgesetz

    Werbung: III. Straf- und Bußgeldvorschriften
    § 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis
    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

    1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder
    2. als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

    (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen wird bestraft, wer

    1. eine Tat nach Absatz 1 fahrlässig begeht,
    2. vorsätzlich oder fahrlässig ein Kraftfahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist, oder
    3. vorsätzlich oder fahrlässig als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, obwohl der vorgeschriebene Führerschein nach § 94 der Strafprozessordnung in Verwahrung genommen, sichergestellt oder beschlagnahmt ist.

    (3) In den Fällen des Absatzes 1 kann das Kraftfahrzeug, auf das sich die Tat bezieht, eingezogen werden, wenn der Täter

    1. das Fahrzeug geführt hat, obwohl ihm die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder obwohl eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs gegen ihn angeordnet war,
    2. als Halter des Fahrzeugs angeordnet oder zugelassen hat, dass jemand das Fahrzeug führte, dem die Fahrerlaubnis entzogen oder das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten war oder gegen den eine Sperre nach § 69a Abs. 1 Satz 3 des Strafgesetzbuchs angeordnet war, oder
    3. in den letzten drei Jahren vor der Tat schon einmal wegen einer Tat nach Absatz 1 verurteilt worden ist

    Edit: das sind m.E.n. 2 unterschiedliche Themen....Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Füherschein....
    Geändert von kingweed (26.04.2009 um 13:26 Uhr)

  7. #7
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Ist Führerschein nicht == Fahrerlaubnis...?
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  8. #8
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard

    Ne.

    Du hast einen Autoführerschein, der es dir erlaubt ein Auto zu fahren. Da du in der 30er Zone 50 km/h zu schnell gefahren bist, wurde dir die Fahrerlaubnis für 3 Monate entzogen.


  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    Aber jetzt mal zurück zum Thema
    Das Schlimmste was dir passieren könnte wären Geldstrafe, Punkte in Flensburg, Fahrerlaubnis auf Zeit weg. Eventuell musst du auch etwas länger warten, bis du den nächsten Führerschein machst..


  10. #10
    Stiller Leser
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Also.. du kannst ja glück haben und du bekommst nur sozialstd. Aber wenn du den Auro.lappen hast bist de scho 18 . Und da reißen die die n Arsch auf. Da wist de wenn de noch keine 21 bist bis dahin auch keinen lappen haben. Es trifft auch auf das machen des Führerscheins zu. Ein bekannter hat deswegen den lappen ganz neu machen müssen und 10 tausend mal zur psyücho-tante der er sagen musste" nein ich machs nich wieder..." usw. Aber dass ist ja noch das Hamlose. solltest du einen Unfall bauen und glaub mir des geht schnell, und du verletzt noch jemanden wird dafür keine Versicherung einspringen--> Ich kenne manche die bezahlen nen Unall statt ihr Haus ab.... sprich ihr ganzes Leben olso lass es und zum oben . Wenn das Privatgrundstück nich Mit einem GUTEN Zaun abgegrenzt ist, können se dich auch dran bringen.....
    Ich hatte selbst einen Unfall mit ner 50-er die 110 lief ... Aber hab se 10min bevor die bullen gekommen sin weggeschafft.......

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •